Moin moin,
Problemlösung für Dämmmattenverarbeitung - u.a. "Fließt nicht, klebt nicht":
Ich habe nun 3 Wochen auf das Wetter der 2. Hälfte letzter Woche gewartet (Sonne und wolkenlos, 06.-08.08.09) und aixfoam draußen (Chassis und Matten in die Sonne) verklebt und bin belohnt worden! Nach Abziehen der steifen klebseitigen Folie war das Zeug fast so wabbelig wie ein Handtuch und ließ sich dementsprechend überall prima reindrücken. Auch wieder in der kühleren Scheune bis heute keine Rückverformung / Ablösung. Den von aixfoam empfohlenen Zusatzkleber brauchte ich nicht!
Also: Dämmmatten in der Sommerhitze (wolkenlos) oder in einer Lakierkabine verkleben.
Gruß
Dämmung Chassis
Re: Dämmung Chassis
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Re: Dämmung Chassis
Hallo (Chassis-)Restaurateure,
der letzte Eintrag jährt sich demnächst und das Wetter ist derzeit genau wie damals. Also nochmals an alle, die "so ungefähr jetzt" ihre DS entdröhnen wollen: MACHT ES BEI DIESEM WETTER - JETZT UND DRAUSSEN!!! Ihr werdet bei der Verarbeitung belohnt.
Vor ein paar Tagen habe ich unter den gleichen Voraussetzungen in der Sonne die beiden Schweller mit Fluidfilm kurzzeitig geflutet - gefühlte Temperatur beim Abfließen: Um die 50 Grad. So musset sein ...
Gruß Nordlicht-Thomas
der letzte Eintrag jährt sich demnächst und das Wetter ist derzeit genau wie damals. Also nochmals an alle, die "so ungefähr jetzt" ihre DS entdröhnen wollen: MACHT ES BEI DIESEM WETTER - JETZT UND DRAUSSEN!!! Ihr werdet bei der Verarbeitung belohnt.
Vor ein paar Tagen habe ich unter den gleichen Voraussetzungen in der Sonne die beiden Schweller mit Fluidfilm kurzzeitig geflutet - gefühlte Temperatur beim Abfließen: Um die 50 Grad. So musset sein ...
Gruß Nordlicht-Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72