Hallo, bin heute mal wieder mit meiner DS 21 liegen geblieben.
Motor ging während der Fahrt aus. Nach mehrmaligen starten sprang Motor für 5-8 sek. an , diese Aktion mehrmals wiederholt.
Benzin- Vergaserproblem oder Schlauchverbindung lose ?
Für einen Tip wäre ich dankbar, sonst ist wieder Schleppwagen zu bestellen
Motoraussetzer
-
Andreas S. Verified
Re: Motoraussetzer
hallo, ich geh mal davon aus, daß es kein ie ist.
Fördert die Benzinpumpe? Kommt Benzin überhaupt bis zur Benzinpumpe? Ist ein zwischengeschalteter Benzinfilter dicht?
Wenn das "wieder" passiert ist, vielleicht mal systematisch durchsuchen, notfalls bis zum Tank.
Um nur nach Hause zu kommen, gehts evtl. auch so: Ich hatte mal eine Spritzflasche (aus dem Baumarkt) mit 1 m Benzinschlauch quasi als Ersatztank direkt an den Vergaser gehängt, das reichte für ein paar km bis zur Tanke oder nach Hause. (Damit kann man auch eine leere Benzinleitung auffüllen.)
Viel Erfolg
Fördert die Benzinpumpe? Kommt Benzin überhaupt bis zur Benzinpumpe? Ist ein zwischengeschalteter Benzinfilter dicht?
Wenn das "wieder" passiert ist, vielleicht mal systematisch durchsuchen, notfalls bis zum Tank.
Um nur nach Hause zu kommen, gehts evtl. auch so: Ich hatte mal eine Spritzflasche (aus dem Baumarkt) mit 1 m Benzinschlauch quasi als Ersatztank direkt an den Vergaser gehängt, das reichte für ein paar km bis zur Tanke oder nach Hause. (Damit kann man auch eine leere Benzinleitung auffüllen.)
Viel Erfolg
mfg
Andreas
Andreas
-
Gerhard Trosien
Ich hab grad dasselbe Problem - bin abgeschleppt worden, danach lief er wieder.
Der Motor ging ganz sachte aus, nicht abrupt und ohne Stottern... am der Zündspulenklemme zum Verteiler gab es beim Spielen mit dem Stecker keine Funken. Die kamen erst später wieder.
Ich tippe auf den (bei meinem Auto neuen!!!) Kondensator.
Der Motor ging ganz sachte aus, nicht abrupt und ohne Stottern... am der Zündspulenklemme zum Verteiler gab es beim Spielen mit dem Stecker keine Funken. Die kamen erst später wieder.
Ich tippe auf den (bei meinem Auto neuen!!!) Kondensator.
-
sebastianklaus
Hallo,
wenn man den Wagen lange nicht bewegt hat oder an dem Benzinfilter im Tank herum fummelt, kann es passieren, dass evtl. größere Wassermengen sich mit dem Sprit vermischen, was zu erheblichen Störungen beim Zünden des Wasser-Benzin-Gemisches führen kann (Ist mir mal passiert, ich hatte dann ähnliche Symptome).
In so einem Fall hilft sicher: Tank über Ablasschraube entleren und ihn und das Filter im Tank sorgfältig reinigen.
Viele Grüße
Sebastian
wenn man den Wagen lange nicht bewegt hat oder an dem Benzinfilter im Tank herum fummelt, kann es passieren, dass evtl. größere Wassermengen sich mit dem Sprit vermischen, was zu erheblichen Störungen beim Zünden des Wasser-Benzin-Gemisches führen kann (Ist mir mal passiert, ich hatte dann ähnliche Symptome).
In so einem Fall hilft sicher: Tank über Ablasschraube entleren und ihn und das Filter im Tank sorgfältig reinigen.
Viele Grüße
Sebastian
Halla,
wunderbare Idee mit der Sprühflasche, danke
So, mein Problem hat sich fürs erste erledigt.
Benzinzufuhr io.
Zündkabel von der Spule abgezogen und gestartet. Kabel nahe am Kontakt der Spule gehalten (Zündfunke dadurch verlängert) siehe da Motor sprang sofort an. Kerzen kontrolliert io.
Schwimmernadel klemmt ?
Problem muß sicherlich weiter kontrolliert bzw. untersucht werden.
vielen Dank
wunderbare Idee mit der Sprühflasche, danke
So, mein Problem hat sich fürs erste erledigt.
Benzinzufuhr io.
Zündkabel von der Spule abgezogen und gestartet. Kabel nahe am Kontakt der Spule gehalten (Zündfunke dadurch verlängert) siehe da Motor sprang sofort an. Kerzen kontrolliert io.
Schwimmernadel klemmt ?
Problem muß sicherlich weiter kontrolliert bzw. untersucht werden.
vielen Dank
-
Gerhard Trosien
Wenn der Motor mit langer Funkenstrecke (bei abgezogenem Zündkabel) läuft, ist's i.d.R. ein Gemischproblem.