Aufbocken,aber womit?
-
krebswaage
Aufbocken,aber womit?
Hallo,
ich habe im Forum gelesen, das Holzklötze empfohlen werden um die DS bei längerer Standzeit zu entlasten.
Nun hab ich bei meiner Ds das Problem, wenn ich Sie auf die Holzklötze ablasse, steht ein Klotz locker drunter.
Auch liegt der Unterboden nur teilweise auf den Klötzen(10x15 cm) auf.
Wie macht Ihr das mit dem Aufbocken? Hat jemand Erfahrung mit Gummiklötzen?
Gruss Jörg Bonin
ich habe im Forum gelesen, das Holzklötze empfohlen werden um die DS bei längerer Standzeit zu entlasten.
Nun hab ich bei meiner Ds das Problem, wenn ich Sie auf die Holzklötze ablasse, steht ein Klotz locker drunter.
Auch liegt der Unterboden nur teilweise auf den Klötzen(10x15 cm) auf.
Wie macht Ihr das mit dem Aufbocken? Hat jemand Erfahrung mit Gummiklötzen?
Gruss Jörg Bonin
Re: Aufbocken,aber womit?
Wie wäre es den einfach mit höheren Klötzen ?
-
krebswaage
Die Höhe der Klötze ist schon in Ordnung, mir geht es hauptsächlich um den Ausgleich, wenn ich Madame auf die Klötze ablasse.
Ich möchte verhindern das sich die Last nur auf drei Klötze verteilt.
Ich möchte verhindern das sich die Last nur auf drei Klötze verteilt.
Kann es sein das eines deiner Anschlaggummis fehlt oder total platt ist?
-
krebswaage
Ich denke die sind in Ordnung.
Wenn die DS auf den Klötzen aufliegt, befindet Sie sich ungefär in Fahrposition.
Also weder am oberen noch am unteren Anschlaggummi.
Wenn die DS auf den Klötzen aufliegt, befindet Sie sich ungefär in Fahrposition.
Also weder am oberen noch am unteren Anschlaggummi.
-
Matthias Gebauer
Wenn a) die Kloetze (paarweise rechts/links) gleich hoch sind, b) dein Garagenboden plan ist und c) das Auto auf den Kloetzen kippelt: Dann muss eigentlich das Chassis verzogen sein, oder?
Nehmen wir mal vorsichtshalber an, dass b) nicht zutrifft und der Garagenboden nicht plan ist: Markiere die Kloetze in Ihrer Position und kuerze einfach einen Klotz.
Gruss
Matthias
Nehmen wir mal vorsichtshalber an, dass b) nicht zutrifft und der Garagenboden nicht plan ist: Markiere die Kloetze in Ihrer Position und kuerze einfach einen Klotz.
Gruss
Matthias
Wenn das vorne der Fall ist würde ich noch auf nicht gleichmässig eingestellten Drehstab tippen.
Maschinenbauer lernen schon früh, dass eine optimale Lagerung aus 3 Lagerstellen besteht. Anderst ausgedrückt, ein Stuhl mit drei Beinen steht besser als einer mit vier!
Ich würde mir keine Gedanken machen und das ganze auf äußere Einflüsse schieben. Zu kurzen Klotz etwas kürzen und gut.
Ich persönlich bocke meine DS auch bei Standzeiten von 5-6Monaten nicht auf.
Grüße
Joe
Ich würde mir keine Gedanken machen und das ganze auf äußere Einflüsse schieben. Zu kurzen Klotz etwas kürzen und gut.
Ich persönlich bocke meine DS auch bei Standzeiten von 5-6Monaten nicht auf.
Grüße
Joe
- Thomas Held Verified
Hallo,
2. August oder 1. April?
Oder ich stehe voellig auf dem Schlauch...
Zwar kennt meine DS keine laengeren Standzeiten, zum Arbeiten an/unter ihr, stelle ich sie allerdings auch ab und zu auf Böcke. Das geht dann so: Fahrzeug in 'ganz oben'-Position bringen, Böcke drunter, Fahrzeug in irgendeine tiefere Stellung bringen und - voila - da wackelt kein Bock mehr und alles ist entlastet...!?
Gruss,
Tom
2. August oder 1. April?
Oder ich stehe voellig auf dem Schlauch...
Zwar kennt meine DS keine laengeren Standzeiten, zum Arbeiten an/unter ihr, stelle ich sie allerdings auch ab und zu auf Böcke. Das geht dann so: Fahrzeug in 'ganz oben'-Position bringen, Böcke drunter, Fahrzeug in irgendeine tiefere Stellung bringen und - voila - da wackelt kein Bock mehr und alles ist entlastet...!?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom