Hallo,
mein frisch ueberholter Kupplungskorrktor arbeitet zwar einwandfrei, verliert aber mal wieder LHM irgendwo an der Naht der beiden Gehaeusehaelften. Zwischen diesen Haelften befindet sich ja eine Papierdichtung, zusaetzlich scheint das Gehaeuse aber ab Werk mit so etwas wie Epoxidharz (von aussen rundherum auf die Nahtstelle gestrichen) gedichtet zu sein.
(Eine aehnliche "zusaetzliche, nachtraegliche Dichtung" gibt es auch an mindestens einer anderen Hydraulik-Komponente noch...welche war es?)
Ich habe beim Zusammenbau versucht, die Stelle wieder so wie original zu dichten und UHU Endfest rundherum aufgetragen (nach vorherigem Abmeisseln der alten Epoxid-Schicht)...scheinbar nicht gruendlich genug...!?
Kann jemand etwas Erhellendes zu dieser zusaetzlichen Klebedichtung sagen? Bei Juergen Peters Bildergeschichte ueber die Kupplungskorrektor-Ueberholung in der HP taucht das Wort 'Kleben' nur beilaeufig beim Zusammenbau auf...
Gruss,
Tom
Dichtung Kupplungskorrektor
- Thomas Held Verified
Dichtung Kupplungskorrektor
Gruß
Tom
Tom
Re: Dichtung Kupplungskorrektor
Hallo Thomas,
bei meinem KK waren nur die nach außen durchgehenden Wellen verklebt. Zwischen den Gehäuseteilen habe ich zusätzlich zur Papierdichtung Dichtungsmasse verwendet. Wichtig ist glaube ich auch die Abdichtung des Gewindes des Befestigungsstehbolzens. Zusatzfrage: Mit was kann man das Loch für die Einstellung verschließen?
Grüße
pit
bei meinem KK waren nur die nach außen durchgehenden Wellen verklebt. Zwischen den Gehäuseteilen habe ich zusätzlich zur Papierdichtung Dichtungsmasse verwendet. Wichtig ist glaube ich auch die Abdichtung des Gewindes des Befestigungsstehbolzens. Zusatzfrage: Mit was kann man das Loch für die Einstellung verschließen?
Grüße
pit
>
>Zusatzfrage: Mit was kann man das Loch für die Einstellung verschließen?
>
mit einem "Kupplungskorrektor-Verschlußstopfen":

>Zusatzfrage: Mit was kann man das Loch für die Einstellung verschließen?
>
mit einem "Kupplungskorrektor-Verschlußstopfen":

---
- Thomas Held Verified
Hallo,
genau. Wobei die Vergaser-Exemplare bis Anfang der 70er nur einen einfachen Stopfen hatten und nicht das gezeigte Gummiteil, das praktischerweise durch die Befestigung am Ruecklaufstutzen vor dem Herunterfallen bewahrt wird, als Nachfertigungsteil aber (zumindest bei meinen Vergaser KKen) schlecht passt (Lasche zu lang, Stopfen zu dick...).
Gruss,
Tom
genau. Wobei die Vergaser-Exemplare bis Anfang der 70er nur einen einfachen Stopfen hatten und nicht das gezeigte Gummiteil, das praktischerweise durch die Befestigung am Ruecklaufstutzen vor dem Herunterfallen bewahrt wird, als Nachfertigungsteil aber (zumindest bei meinen Vergaser KKen) schlecht passt (Lasche zu lang, Stopfen zu dick...).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Salut,
genau Thomas, das Ding ist gut fuer den Muell.
Will dem bekannten Ersatzteilhaendler in NRW nichts am Zeuge flicken, aber ich glaube, dass die das in der dortigen Werkstatt noch nie aus probiert haben.
Ich habe als Ersatz einfach einen Plastikstopfen ein gesetzt.
Schoenes Wochenende an alle
Juergen
genau Thomas, das Ding ist gut fuer den Muell.
Will dem bekannten Ersatzteilhaendler in NRW nichts am Zeuge flicken, aber ich glaube, dass die das in der dortigen Werkstatt noch nie aus probiert haben.
Ich habe als Ersatz einfach einen Plastikstopfen ein gesetzt.
Schoenes Wochenende an alle
Juergen
Hallo Jürgen
hast du einen Tipp, wo man einen halbwegs passenden Stopfen findet?
pit
hast du einen Tipp, wo man einen halbwegs passenden Stopfen findet?
pit