Die Frau Oberbeamtin und das Kennzeichen
Re: Die Frau Oberbeamtin und das Kennzeichen
....das bezieht sich dann wohl auf:
http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm
auch hier vermag ich auf den ersten Blick nichts Gegenteiliges zu erkennen?
http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm
auch hier vermag ich auf den ersten Blick nichts Gegenteiliges zu erkennen?
Hallo Zusammen,
ein Unterschied zu den Bestimmungen habe ich schon gefunden. Gem. STVO darf die Höhe des Kennzeichens 110mm sein. Aufgrund des Radius habe ich hier 160mm Höhe.
Das ist dann aber auch alles...
Grüße
ein Unterschied zu den Bestimmungen habe ich schon gefunden. Gem. STVO darf die Höhe des Kennzeichens 110mm sein. Aufgrund des Radius habe ich hier 160mm Höhe.
Das ist dann aber auch alles...
Grüße
-
Die Veteranenscheune
Hallo Franz,
Habe Dir ein Dokument per Mail geschickt !
Habe Dir ein Dokument per Mail geschickt !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Hallo liebe Gemeinde,
Michael, und jetzt auch Torsten (Veteranenscheune) haben mir Ausnahmegenehmigungen (Bayern u. Berlin,) zukommen lassen.
Ich habe mich riesig gefreut, aber auch über gute Beiträge und schöpfe wieder Hoffnung.
Also von den 3-4 Ausnahmegenehmigungen habe ich jetzt schon 2 !!!!!
DAHER NOCHMALS MEINE BITTE:
Wer für sein gebogenes Kennzeichen eine Ausnahmegenehmigung im Brief Eingetragen, oder als separates Schreiben hat, möge sie mir bitte zukommen lassen (als Emailanhang, oder postalisch)
Emailaddresse: taucht@web.de
Wenn ich dann auch die Frau Beamtin des Regierungspräsidiums Darmstadt (zuständig für Hessen) überzeugen kann, dann könnte es in Zukunft auch in Hessen gelingen, sein gebogenes Kennzeichen genehmigt zu bekommen.
(nur dann ist die Sache auch juristisch clean, u. damit sicher)
Das wäre doch bereichernd für unseren Club u. alle auch zukünftigen hessischen DS-Rundaugen-Fahrer.
Wenn nicht über dieses Forum, wie dann lassen sich schnell 3-4 solcher Ausnahmegenehmigungen zusammen bringen.
In diesem Sinne,
herzliche Grüße,
Franz
Michael, und jetzt auch Torsten (Veteranenscheune) haben mir Ausnahmegenehmigungen (Bayern u. Berlin,) zukommen lassen.
Ich habe mich riesig gefreut, aber auch über gute Beiträge und schöpfe wieder Hoffnung.
Also von den 3-4 Ausnahmegenehmigungen habe ich jetzt schon 2 !!!!!
DAHER NOCHMALS MEINE BITTE:
Wer für sein gebogenes Kennzeichen eine Ausnahmegenehmigung im Brief Eingetragen, oder als separates Schreiben hat, möge sie mir bitte zukommen lassen (als Emailanhang, oder postalisch)
Emailaddresse: taucht@web.de
Wenn ich dann auch die Frau Beamtin des Regierungspräsidiums Darmstadt (zuständig für Hessen) überzeugen kann, dann könnte es in Zukunft auch in Hessen gelingen, sein gebogenes Kennzeichen genehmigt zu bekommen.
(nur dann ist die Sache auch juristisch clean, u. damit sicher)
Das wäre doch bereichernd für unseren Club u. alle auch zukünftigen hessischen DS-Rundaugen-Fahrer.
Wenn nicht über dieses Forum, wie dann lassen sich schnell 3-4 solcher Ausnahmegenehmigungen zusammen bringen.
In diesem Sinne,
herzliche Grüße,
Franz
franzo
- Stephan J.
Vielleicht nochmal im ACC- oder CVC-Forum fragen...
Gruß,
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
-
fantaweather
Im SM-Club haben auch viele noch eine DS. Da würde ich auch mal eine Anfrage starten.
Leider ist Sommer- und Ferienzeit, da ist in allen Foren nicht so viel los.
Gruß
Holg.
Leider ist Sommer- und Ferienzeit, da ist in allen Foren nicht so viel los.
Gruß
Holg.
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo Franz,
bekunde gegenüber der Dame eventuell nicht nur beinharte Logik, sondern auch, daß Du IHRE Auffassung vestehen kannst und respektierst und daß SIE bei Dir durch Deine sonstigen technischen Zugeständnisse/Anpassungen an Vorschriften usw. "Pluspunkte" sammeln kann.
Das KÖNNTE helfen.
Viel Erfolg:
Bernhard
bekunde gegenüber der Dame eventuell nicht nur beinharte Logik, sondern auch, daß Du IHRE Auffassung vestehen kannst und respektierst und daß SIE bei Dir durch Deine sonstigen technischen Zugeständnisse/Anpassungen an Vorschriften usw. "Pluspunkte" sammeln kann.
Das KÖNNTE helfen.
Viel Erfolg:
Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Hallo Franz,
hätte auch großes Interesse an den Dokumenten, könntest du mir diese zukommen lassen? Bei mir steht dieser Gang zur Behörde noch bevor. Eigentlich hätte ich am liebsten ein zweigeteiltes Nummernschild, da meine Dame im Moment noch ien Stupsnäschen hat, welches ich ganz gern behalten würde, wäre aber natürlich schon mit einem gebogenen mehr als zufrieden.
Hast du vll auch eine Bezugsquelle für die Schilder?
Dank & Gruß
Florian
hätte auch großes Interesse an den Dokumenten, könntest du mir diese zukommen lassen? Bei mir steht dieser Gang zur Behörde noch bevor. Eigentlich hätte ich am liebsten ein zweigeteiltes Nummernschild, da meine Dame im Moment noch ien Stupsnäschen hat, welches ich ganz gern behalten würde, wäre aber natürlich schon mit einem gebogenen mehr als zufrieden.
Hast du vll auch eine Bezugsquelle für die Schilder?
Dank & Gruß
Florian
-
WernerDresden
Werner
______
DS21
und TR6 PI
______
DS21
und TR6 PI
Hallo,
Hessen ist bezüglich der gebogenen Nummernschilder offenbar eine besonders harte Nuß !
Habe mittlerweile von DS Fahrern (aus dem Forum) 4 verschiedene Ausnahmegenehmigungen zusammen bekommen und zusätzlich von einer Behörde für "Sonderfälle + Einzelabnahmen (Marburg-Biedenkopf)" für viel Geld + Gutachten eine Ausnahmegenehmigung für mein Kennzeichen erhalten, bin aber heute trotzdem erneut auf der Zulasungsstelle gescheitert.
Zuständig für den Kennzeichenfall ist ausschließlich die Landesbehörde, also in Hessen meine Oberbeamtin in Darmstadt. Bei jener habe ich vor etwa 10 Tagen vorgesprochen und auf ihr Urteil warte ich immernoch.
Zumindest in Hessen ist viel Überzeugung, Diplomatie und Beispielfälle anderer Bundesländer notwendig, ob es am Ende was bringt ist dennoch ungewiß.
(In manch anderen Bundesländern ist das offenbar alles kein Thema).
Mitte/Ende nächster Woche wird sich mein Kennzeichenschicksal, so die Bürokratie will entscheiden.
Bei allen die mir Material zugesand haben, oder auch Tips gegeben haben möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.
Grüße an die Leser des Forums,
Franz Mayr
PS: DS Maniac, Du hast eine PN von mir.
Hessen ist bezüglich der gebogenen Nummernschilder offenbar eine besonders harte Nuß !
Habe mittlerweile von DS Fahrern (aus dem Forum) 4 verschiedene Ausnahmegenehmigungen zusammen bekommen und zusätzlich von einer Behörde für "Sonderfälle + Einzelabnahmen (Marburg-Biedenkopf)" für viel Geld + Gutachten eine Ausnahmegenehmigung für mein Kennzeichen erhalten, bin aber heute trotzdem erneut auf der Zulasungsstelle gescheitert.
Zuständig für den Kennzeichenfall ist ausschließlich die Landesbehörde, also in Hessen meine Oberbeamtin in Darmstadt. Bei jener habe ich vor etwa 10 Tagen vorgesprochen und auf ihr Urteil warte ich immernoch.
Zumindest in Hessen ist viel Überzeugung, Diplomatie und Beispielfälle anderer Bundesländer notwendig, ob es am Ende was bringt ist dennoch ungewiß.
(In manch anderen Bundesländern ist das offenbar alles kein Thema).
Mitte/Ende nächster Woche wird sich mein Kennzeichenschicksal, so die Bürokratie will entscheiden.
Bei allen die mir Material zugesand haben, oder auch Tips gegeben haben möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.
Grüße an die Leser des Forums,
Franz Mayr
PS: DS Maniac, Du hast eine PN von mir.
franzo