Hallo liebe schwebende Gemeinde
Madame hat immerwieder Probleme beim heiß starten.
Wenn Sie mir dann nicht startet oder nach erfolgreichen Start aus geht, geht Sie nicht mehr an und es stinkt nach Benzin. Kein äußerliches Leck zu finden.
Die Kerzen sind kurzstrecken bedingt etwas verrußt. Ich mach Sie dann und wann sauber.
Ich habe immer die all d-modell kerzen von Equiem 705 verwendet.
Nun meine Frage an die Gemeinde.
Welche Kerzen laufen im DX4 Motor bei Euch erfahrungsgemäß am besten? Equiem, Champion, NGK oder Bosch?
Gruß und schönes WE.
Detlef
DX4 Motor und Zündkerzen
DX4 Motor und Zündkerzen
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
Re: DX4 Motor und Zündkerzen
Hallo,
kenne mich mit dem DX4 Motor nicht so aus, aber es wird wohl der Vergasermotor gemeint sein.
Bei anderen Fahrzeugen mit Vergaser steigt im Sommer häufig die Motorhitze zum Vergaser hoch und verdunstet den Sprit. Das riecht dann nach Benzin und da es verdunstet, sieht man auch kein Leck.
Abhilfe schafft eine dickere Dichtung zwischen Vergaserflansch und Ansaugrohr, ggf. sogar ein zusätzliches Wärmeleitblech. Hat beim 203 geholfen.
Sonnige Grüße
Hans
DS 23 ie DX5
kenne mich mit dem DX4 Motor nicht so aus, aber es wird wohl der Vergasermotor gemeint sein.
Bei anderen Fahrzeugen mit Vergaser steigt im Sommer häufig die Motorhitze zum Vergaser hoch und verdunstet den Sprit. Das riecht dann nach Benzin und da es verdunstet, sieht man auch kein Leck.
Abhilfe schafft eine dickere Dichtung zwischen Vergaserflansch und Ansaugrohr, ggf. sogar ein zusätzliches Wärmeleitblech. Hat beim 203 geholfen.
Sonnige Grüße
Hans
DS 23 ie DX5
MsG
Hans

Hans