Ein dickes Lob und Dank an Dieter Rodermund

Diskussionen rund um's Thema...
lexi

Ein dickes Lob und Dank an Dieter Rodermund

Beitrag von lexi »

Hallo Ds-Lieberhaber!!

Unlängst (vor ein paar Monaten) als Euer DS-Frischling vorgestellt, war ich voller Sorge was ich da in Berlin von einem gewissen Herrn Fritz Heinrich wohl erworben hatte...

Eine Ds 05/1968

Ein dickes Lob nun und Dank an Dieter Rodermund:

Jetzt wurde mir endlich der Wunsch erfüllt, das Auto gründlich zu untersuchen. Und was das maschinelle anbelangt, alles hervorragend aufgearbeitet. Es macht jetzt Freude unter die Hauben zu schauen.

Jetzt kann ich endlich richtig mit Euch mitschweben, jetzt weiss ich endlich, wie eine DS sich anzufühlen vermag.

Im Winter werden noch Korrekturen am Blechkleid vorgenommen. Dann werden wir wohl der Note "1" immer näher kommen. Besonders beeindruckt hat mich Dieter Rodermund mit der Art und Weise seiner behutsamen Vorgehensweise: Nicht wild drauflos lackiert und überschmiert, sondern liebevoll gereinigt und instandgesetzt, wie es einem 40-jährigen Fahrzeug würdevoll bekommt. Er ist immer noch "alt". Aber man bekommt den Eindruck: der Wagen kommt aus einem "guten Stall".

Auch Dank an Vlado für das schöne Armaturenbrett und Radio und an Volker für das wunderbare 5-Gang Getriebe, welches sich wunderschön weich schaltet; macht das schöne Auto jetzt sehr leise bei ca. 140km/h.

Schwebende Grüße an alle, vielleicht beschwebt man sich ja mal auf der Strasse...

Alexander

WernerDresden

Re: Ein dickes Lob und Dank an Dieter Rodermund

Beitrag von WernerDresden »

Hallo lexi,

hast eine PN

Werner
Werner
______
DS21
und TR6 PI
Antworten