Anlasser funktioniert nicht

Diskussionen rund um's Thema...
Hybried

Re: Anlasser funktioniert nicht

Beitrag von Hybried »

??? Wo bitte ist das Problem?
Jack Shotton

Beitrag von Jack Shotton »

Gabriel,

An der unteren Seite des am + Pol liegended Relais gibt es einen Knopf. Laeuft der Anlasser wenn dieser Knopf gedrueckt wird?

Nein?

Verbindungen zwischen kabeln und Batterie pruefen und reinigen. Verbindung zwischen - kabel und motor pruefen.

Wenn man das Relais am + Pol umgeht, und - Verbindung auch gut ist, muss der Anlasser laufen. Vieleicht kannst Du den Relais Ausgang direkt gegen den + Pol legen, oder eine Starthilfekabel gebrauchen.

Woher hoert man das Klacken? Von Anlasser, oder von Relais? Das Relais kann klacken und doch keinen Kontakt zwischen + Pol und Anlasser machen. Das Relais kann auseinander genommen werden (Nieten ausbohren), und den Kontakt poliert.

Jack
Idee_20 Verified

Beitrag von Idee_20 Verified »

Liebe Leute,

vielen, vielen Dank für Eure vielen, guten Ratschläge. Ich stelle immer wieder fest, dass nur so ich das Auto richtig kennen lerne. Der Anlasser, der drin war, war ein ganz schlechtes Austauschteil, nicht zu retten infolge abgebrochener Teile in der Mechanik/Übertragung (aus Kunststoff!).

Toll und schnell gemacht hat's - und das ist ausdrückliche Empfehlung für Rhein-Ruhr - Karosseriebaumeister Thomas Schicke in Düsseldorf-Oberbilk.

Sehr nett, jovial, problemlos, sehr erfahren. Ich hoffe, es ist o.k., hier eine solche Empfehlungs auszusprechen.

Euch nochmals vielen Dank. Heiraten auf der Rückbank eines D-Modells ist wunderbar!

Herzlich,
Gabriel

Gabriel

ID 20, EZ 10/1968, blanc albâtre
Holga

Beitrag von Holga »

Hallo Gabriel, hast ne Pn.
Gruß,
Holger
Idee_20 Verified

Beitrag von Idee_20 Verified »

Salut, liebe D-Experten,

ich will doch gerne eine Impression unserer Hochzeit in der ID zeigen. Das Bild ist eine Karte, die uns mein Namensvetter und alter Schulfreund gestaltet und geschenkt hat. Braut, Bäutigam und Auto sind gut getroffen, finde ich.

Danke Euch nocnmals für die vielen guten Tipps.

Gabriel

Gabriel

ID 20, EZ 10/1968, blanc albâtre
Antworten