Hallo,
habe mich heute mal ans abdichten der Nähte und Fälze am Chassis gemacht (eine Arbeit zu der ich mich zwingen muss). Im Motorraum fielen mir die Achsträger auf, also das Pressteile, auf welchen später die Achsen aufgeschraubt werden. Ist es sinnvoll oben eine Bohrung anzubringen zwecks Hohlraumversiegelung? Konnte ansonsten keinen Zugang finden.
Gruß
Stefan Sikeler
(der heute noch die LiMa zerlegte, die Schrauben der Wicklung nicht aufbekommt und sich ärgert dass ein Lager eingenietet ist)
Hohlraumversiegelung
-
sebastianklaus
Re: Hohlraumversiegelung
Hallo Stefan,
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, dort eine Bohrnung anzubringen und Hohlraumkonservierung einzubringen, weil ich es ein Bauteil ist, wo m.E. normalerweise keine Feuchtigkeit hin kommt.
Obwohl nicht ganz original, habe ich auf Drehstromlichtmaschine umgerüstet, weil ich das ewige Theater mit dem Nachschmieren des hintern Gleitlagers (dort hatte ich ein Schmiernippel nachgerüstet) und den Verschleiß der Kohlen leid war. Ich hatte irgend wann immer eine ersatzlichtmaschine für den Notfall dabei, das wllte ich nicht mehr. Mit der Drehstromlichtmaschine ist Ruhe damit,
Die Verkabelung ändert sich bei Drehstromlichtmaschine minimal, Du musst nämlich ein zusätzliches Kabel von der Zündung zur Lichtmaschine legen, weil die nicht "selbsterregend" ist.
beim Schweißen musst Du jetzt natürlich die Batterie abklemmen
))
Viele Grüße
Sebastian
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, dort eine Bohrnung anzubringen und Hohlraumkonservierung einzubringen, weil ich es ein Bauteil ist, wo m.E. normalerweise keine Feuchtigkeit hin kommt.
Obwohl nicht ganz original, habe ich auf Drehstromlichtmaschine umgerüstet, weil ich das ewige Theater mit dem Nachschmieren des hintern Gleitlagers (dort hatte ich ein Schmiernippel nachgerüstet) und den Verschleiß der Kohlen leid war. Ich hatte irgend wann immer eine ersatzlichtmaschine für den Notfall dabei, das wllte ich nicht mehr. Mit der Drehstromlichtmaschine ist Ruhe damit,
Die Verkabelung ändert sich bei Drehstromlichtmaschine minimal, Du musst nämlich ein zusätzliches Kabel von der Zündung zur Lichtmaschine legen, weil die nicht "selbsterregend" ist.
beim Schweißen musst Du jetzt natürlich die Batterie abklemmen
Viele Grüße
Sebastian