Neulich an der Tankstelle

Diskussionen rund um's Thema...
MenrathU Verified

Re: Neulich an der Tankstelle

Beitrag von MenrathU Verified »

Moin,

ich sehe die Sache so: Wenn man mit dem Gutachten und dem Fz-Brief unterm Arm bei der Zulassungsstelle aufkreuzt und ein H-Kennzeichen beantragt, bekommt man auch eines. Warum auch nicht? Von der tatsächlichen Verwendung des Fahrzeuges erhält die Zulassungsstelle keine Information - bis zur nächsten Steuererklärung, aber auch nur dann, wenn sich beim Finanzamt ein Sachbearbeiter im Straßenverkehrsrecht auskennt und der Zulassungsstelle eine entsprechende Mitteilung macht. Dann allerdings könnte das H-Kennzeichen nachträglich wieder entzogen werden.

Beste Grüße

Uwe
Beste Grüße, Uwe
Michael Strübing

Beitrag von Michael Strübing »

Eine Ergänzung zum Thema Geschäftsfahrzeug und H-Zulassung:

Nach einem intensiven Austausch mit Dietrich (dem Steuerberater) bin ich mit meiner DS wie beschrieben verfahren: Sie war zuvor Firmenfahrzeug und ist es nach der H-Zulassung noch immer. Gestutzt hat weder die Zulassungsstelle noch das Finanzamt. Eine Betriebsprüfung hat allerdings noch nicht stattgefunden, also liegt auch noch keine letztendliche Qualifizierung vor. Ein Fahrzeug im Firmenbestand zu halten und es nicht im Alltag und nicht gewerblich zu nutzen, schließt sich jedoch nicht notwendiger Weise aus, oder?

Grüße

Michael
Winterzeit - Endzeit

Beitrag von Winterzeit - Endzeit »

Stolz und nett....
http://www.leichenwagen.de/bilder/Citroen4.jpg

schade, dass sich nicht mehr DS Bestattungswagen zu erkennen geben.
Diese ewigen Ambulanzen haben sowas aufdringlich Lebendiges!

;-))

fuer alle verbissenen unter uns: Das war ein SCHERZ (Ende der Durchsage)
Antworten