ich wuerde gerne etwas zu meiner Lackfarbe erfahren.
Auf der Plakette steht AC 084 DU. Das steht wohl fuer Farbe ivoire borely, ein seltsamer aber nicht seltener Weisston.
Meine Frage: Wenn LE hell bedeutet, kein Zusatz den dunkleren Farbton bezeichnet und ein R auf Acryl hinweist (meine ich zu erinnern),
Hallo Martin, ich denke Du bist am dichtesten dran..
Wo bekommt man denn überhaupt noch Farbmuster derOriginal Lackbezeichnungen her? Suche AC 623 bleu andalou?
Leider ist am Wagen kein Original Lack mehr.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
habe noch aus meiner Meisterschulzeit ein Lackmusterkatalog der Firma Standox mit Originaltönen von 1958 bis 1987.
Martin kennt die Liste auch, das mit den Farbkopien hat damals leider nicht geklappt...
Also "Bleu Andalou" AC 623 ist von 1967, grobe Richtung wäre RAL 5003 (Saphirblau, ein bischen zuviel rot drin).
Ich gebe die Liste ungern aus der Hand, wo ist denn deine Behausung?
Die Liste und mich findest du in Hamm/Westfalen...
koenntest Du mir evtl. sagen, was ein Spezialist / Lackierer an Informationen bekommt aus diesem Lackmusterkatalog der Firma Standox?
Mein Problem: Ich muesste demnaechst Kotfluegel u. Tueren lackieren lassen und muss dazu dem oertlichen Lackierer was erzaehlen ueber die Farbe. Mit der Citroën-Farbnummer AC 084 DU kann er voraussichtlich nichts mehr anfangen.
Wuerde dem Lackierer ein Auszug bzw. die Infos aus dem Lackmusterkatalog irgendwas helfen?
Hallo Dietmar,was heißt das eigentlich "voraussichtlich kann er nichts damit anfangen".
Hast Du ihn denn schon gefragt.Manchmal hab ich das Gefühl,man redet hier über Dinge,die gar nicht geklärt wurden.
Ich habe in den letzten 15 Jahren diverse Teile meiner DSe in verschiedensten Farbtönen unter Angabe des original Farbcodes lackieren lassen und hatte damit nie Probleme.Dazu habe ich mindestens drei verschiedene Lackierer aufgesucht,dabei stand die Frage kein einziges mal im Raum.
Ich denke,jeder gute Lackierer weiß hier Rat.
Gruß Michael
warum Du antwortest, ohne auch nur zu 1% auf die frage ienzugehen, weiss ich nicht.
Deine Antwort war nicht nur an der Frage vorbei, sie war TOTAL DANEBEN.
Ich will wissen, was ein Spezialist / Lackierer an Informationen bekommt aus dem Lackmusterkatalog der Firma Standox.
DAS ist meine Frage!
Nun finde eine Antwort zur Frage, wenn Du nebenher auch Uli heisst oder was WEISST. Deine sonstigen Tips koennen wir ja gerne anderen orts austauschen.