Ein verbogener weil weicher Stift kann dazu führen, dass du den Motor ausbauen musst. Ein gehärteter Stift wie ein Inbus bricht einfach ab und fällt nach unten durch. Da kann überhaupt nichts passieren.
Hier gibt es übrigens eine Tabelle mit Zündzeitpunkten für Kurzhuber, die ich mal vor Jahren zusammengestellt hatte:
https://www.dsclub.de/pdf/Z%FCndeinstel ... 0ID-DS.pdf
Grüße
Martin
Zündzeitpunkteinstellung/D-Super5 DX2
Re: Zündzeitpunkteinstellung/D-Super5 DX2
Hallo !
Da ich nur zum Wochenende Zeit aufbringe um mich meines Hobbies zu erfrönen, melde ich mich nun nochmals zu diesem Thema! -
Ich glaube, leider nicht das richtige Fühlloch zum OT für die Schwungmasse zu finden! Ich finde ein Loch wie ich schon bemerkte oberhalb des Druck-
speichers links! - Dann wurde auch schon von einem Loch oberhalb rechts der
Scheibenbremse geschrieben. - Fühlte ich ebenso! Kann mir aber dort nicht vorstellen wie mann überhaubt mit einem Fühlstift dort rankommt! Ich nehme an der Fühlstift muss doch in Fahrtrichtung reingesteckt werden? Bei dem Loch oberhalb der Bremsscheibe wäre es ja die umgekehrte Richtung.
Bei dem meiner Meinung richtigen Loch oberhalb des Speichers links ist dieses nach ca. 2,5 cm verschlossen! Man müsste doch auch bei bewegter Schwungscheibe ein gewisses Scheuern im Fühlstift spüren! - Dem ist nicht so. Gibt es dort in dieser Nähe doch noch an anderes Loch?
Viele grüsse eriche
Da ich nur zum Wochenende Zeit aufbringe um mich meines Hobbies zu erfrönen, melde ich mich nun nochmals zu diesem Thema! -
Ich glaube, leider nicht das richtige Fühlloch zum OT für die Schwungmasse zu finden! Ich finde ein Loch wie ich schon bemerkte oberhalb des Druck-
speichers links! - Dann wurde auch schon von einem Loch oberhalb rechts der
Scheibenbremse geschrieben. - Fühlte ich ebenso! Kann mir aber dort nicht vorstellen wie mann überhaubt mit einem Fühlstift dort rankommt! Ich nehme an der Fühlstift muss doch in Fahrtrichtung reingesteckt werden? Bei dem Loch oberhalb der Bremsscheibe wäre es ja die umgekehrte Richtung.
Bei dem meiner Meinung richtigen Loch oberhalb des Speichers links ist dieses nach ca. 2,5 cm verschlossen! Man müsste doch auch bei bewegter Schwungscheibe ein gewisses Scheuern im Fühlstift spüren! - Dem ist nicht so. Gibt es dort in dieser Nähe doch noch an anderes Loch?
Viele grüsse eriche
Der Fühlstift muß quer! zur Fahrtrichtung eingesteckt werden, eventuell solltest du den Kotflügel abbauen, dann kann man das Loch auch sehen.
Gruß Uli
Gruß Uli
Hier noch ein Bild
Hallo,
das Bild von Uli ist etwas irreführend, das gesuchte Loch ist etwas höher.
Siehe Anhänge.
Auf dem Bild 2293 (danke Johannes) ist es zwischen dem Handbremssattel und den Halteschrauben des Generators zu sehen. Das Geriebe auf dem Foto steht hochkant. Unten auf dem Foto ist also im Auto rechts.
das Bild von Uli ist etwas irreführend, das gesuchte Loch ist etwas höher.
Siehe Anhänge.
Auf dem Bild 2293 (danke Johannes) ist es zwischen dem Handbremssattel und den Halteschrauben des Generators zu sehen. Das Geriebe auf dem Foto steht hochkant. Unten auf dem Foto ist also im Auto rechts.
Gruß Jürgen
-
Die Veteranenscheune
Das Loch ist quer zur Fahrtrichtung.
Löse mal die Lichtmaschine.
Wenn Du Sie etwas in Richtung Motor wegdrehst und darunter durch guckst kannst Du das Loch prima sehen.
Löse mal die Lichtmaschine.
Wenn Du Sie etwas in Richtung Motor wegdrehst und darunter durch guckst kannst Du das Loch prima sehen.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
hallo alle,
öhm...
da es sich um eine D-Super5 handelt, kann man einfach mal einen blick ins werkstatthandbuch werfen! hab die betreffende seite mal online gestellt:
Zündungseinstellung
wie immer: DS-Schrauben ohne handbuch: "NO-Go!"
grüße
und viel spaß beim einstellen
thomas
öhm...
da es sich um eine D-Super5 handelt, kann man einfach mal einen blick ins werkstatthandbuch werfen! hab die betreffende seite mal online gestellt:
Zündungseinstellung
wie immer: DS-Schrauben ohne handbuch: "NO-Go!"
grüße
und viel spaß beim einstellen
thomas
---