DS 20 Pallas bei ebay

Diskussionen rund um's Thema...
Joe

DS 20 Pallas bei ebay

Beitrag von Joe »

Abend zusammen!
Bei ebay wird gerade eine "DS 20 Pallas" angeboten. Ist die "simonevergesslich" so vergesslich, dass sie vergessen hat, dass die DS schon ein paarmal bei ebay drin war? Oder täusche ich mich da?
Zudem kann ich mich daran erinnern, dass man beim letzten mal Bilder vom Innenraum, genauer von einem Bremspedal sehen konnte.
Bin ich ganz daneben oder liege ich richtig? Kann sich noch jemand an die alten Angebote erinnern.
Ich will niemanden verunglimpfen, nur würde mich irgendwie interessieren was hier los ist.

http://cgi.ebay.de/Citroën-DS-20-Pallas ... 1|294%3A50

Viele Grüße
Joe
Louis de Funes

Re: DS 20 Pallas bei ebay

Beitrag von Louis de Funes »

Hallo Joe,
Du erinnerst Dich exakt richtig: Simone vergesslich hatte diesen schon mehrfach bei eblöd eingestellten Wagen ebenfalls mehhrfach ersteigert, da stand aber noch Leipzig(?) als Standort. Ebenfalls sagt mir mein Gedächtnis daß das ominöse Classic data Gutachten damals noch 1-2 = 20k€ an Wert repräsentieren solle.
Um dieses Auto sind zuviee Auktionen und Geschichten entstanden als das ich mich ernsthaft damit beschäftigen würde.

ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

sagen wir es mal so:
Da ich mal in der Nähe von Waldkirch gewohnt habe (das liegt bei Freiburg im Breisgau) kenne ich dort jemanden bzw. eine Werkstatt, die sich unter anderem auch stark mit DS beschäftigt. Ich vermute, da gibt es einen Zusammenhang... Aber da das nur wilde Vermutungen sind, möchte ich mich nicht näher dazu äußern. Wen es interessiert, wird sicher über google o.ä. den Namen der Werkstatt und die Adresse herausfinden.

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Louis de Funes

wer möchte findet sicherlich über die Suchfunktion hier den alten thread, der Name der Verkäuferin sollte genügen. Damals war banane... der Verkäufer, siehe simones Bewertungsprofil. Und wer ist der Höchstbietende? Richtig: banane....
Und, wer wird das Auto ersteigern?!?
Genau. Vergiß es ganz einfach.
dsfan

Beitrag von dsfan »

Originalbewertung des Käufers: "Bei Übergabe Öl kontroll.;nach 60 Km Motorschaden;4l Öl weg;Stoßstange los"

na wenn das mal nicht grenzwertiger Betrug ist, zwar keine Gewährleistung, aber der Wagen wird ja als einwandfrei blabla beschrieben, das ist ja nun wirklich mal nicht "cool".
Louis de Funes

"Bei Übergabe Öl kontroll.;nach 60 Km Motorschaden;4l Öl weg"
Wie soll das gehen? Verbrannt kann es nicht sein, bestenfalls ein Diesel könnte das, und es müßte gequalmt haben wie ein brennendes Altreifenlager. Also verloren. Kopfdichtung: Auch das hätte geraucht, schließlich ist ein heißer Krümmer in der Nähe. Ölablaßschraube verloren? Fragen.
Vielleicht kann man den unglücklichen Erwerber mal ins Forum einladen.
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Öldruckschalter? Der hat bei mir mal massiv Öl rausgelassen...
dsfan

Beitrag von dsfan »

ich denke mal, das wäre hier off topic.
Hybried

Beitrag von Hybried »

Evtl. ist der unglickliche Erwerber in der Lage die Bieterliste zu studieren.

Hinter dem Bieter n***0 215Bewertungen verbirgt sich
banane2403 wollen wir Wetten das daraus sogar ein schlechter Anwalt etwas stricken kann!
Für einen vermuteten Betrug braucht es noch nicht mal einen Anwalt das Ding nimmt jede Kripo auf und der Staatsanwalt muss tätig werden.
Alllerdings empfiehlt es sich den ganzen Vorgang inkl. Bieterliste auszudrucken und als Beweis zu sichern.

Das kann so böse werden das der Verkäufer sich wünschen würde er hätte 24 Monate Garantie auf die Kiste übernommen.
dsfan

Beitrag von dsfan »

ja, und die üblichen Verdächtigen wie guenterblaue etc. scheinen auch wieder am Werk gewesen zu sein, so wie schon 2007. Echt ne Sauerei, sowas, der man mal kräftig einen Riegel vorschieben sollte.

Manche Leute sind echt skrupellos, um sich ihren Schrott zu vergolden...
Antworten