Ich habe jetzt neues Öl eingefüllt und habe Castrol EPX 90 (Hypoid)verwendet SAE90 API GL5. Ich hoffe das war das passende. Es schaltet sich aber auf jedenfall besser als vorher.
Noch ne Frage: Wie teste ich eigentlich den Getriebeölstand? Beim 2CV war der Einlaßstopfen so groß, dass man den Finger reinstecken und testen konnte. Hier ist es ja nur eine 13er (?) Schraube. (Ich habe ein manuelles 4Gang-Getriebe)
Gruß,
Daniel
Getriebeöl
-
Michael Busch
Re: Getriebeöl
Hallo Daniel,
Öl "oben" einfüllen bis es "seitlich" rausläuft. -Dann stimmt der Getriebeölstand.
Michael B.
Öl "oben" einfüllen bis es "seitlich" rausläuft. -Dann stimmt der Getriebeölstand.
Michael B.
-
Dani
Danke für den Tipp. Hätte ich doch früher mal gefragt. So habe ich 2L Getriebeöl total umständlich mit einem Intubationsschlauch (Kommt bei der künstlichen Beatmung in die Lunge) an der seitlichen öffnung reingedrückt.
Viele Grüße,
Daniel
Viele Grüße,
Daniel
-
Michael Busch
Warum einfach? -Wenn es auch kompliert geht!
Munter bleiben
Michael
Munter bleiben
Michael
-
Markus2010
moin jungs...
mal ne bescheidene frage am rande:
wo ist diese einfüllöffnung für das getriebeöl? ich kann auf der beifahrerseite (im motorraum) nix finden, das einer einfüllöffnung ähnlich sehen würde.
oder komm ich da nicht von oben ran?
wagen: id 20, baujahr 1969.
schalten lässt sie sich eigentlich ganz gut, getriebe ist allerdings recht feucht. woran erkenne ich, dass ich öl checken bzw. wechslen müsste?
gruss
markus
mal ne bescheidene frage am rande:
wo ist diese einfüllöffnung für das getriebeöl? ich kann auf der beifahrerseite (im motorraum) nix finden, das einer einfüllöffnung ähnlich sehen würde.
oder komm ich da nicht von oben ran?
wagen: id 20, baujahr 1969.
schalten lässt sie sich eigentlich ganz gut, getriebe ist allerdings recht feucht. woran erkenne ich, dass ich öl checken bzw. wechslen müsste?
gruss
markus
-
wolfgang
hallo markus,d
ie einfüllöffnung ist unter der luftführung zum kühler zu finden.
gruss
wolfang
ie einfüllöffnung ist unter der luftführung zum kühler zu finden.
gruss
wolfang