entlüftung Hydrauliksystem

Diskussionen rund um's Thema...
gastoon

entlüftung Hydrauliksystem

Beitrag von gastoon »

Liebe DS Freunde,

nach Ausbau des Anlassers und in Folge Ausbau der Federkugel läuft die Hydraulik nicht mehr rund. Vorne sackt Sie immer wieder ab. Den ersten Kandidaten habe ich schon gefunden... da war die Dichtung an der Federkugel hinüber... nach dem Dichtung wechsel...

möchte ich das System entlüften nach dem ich das Forum durchsucht habe... bin ich mir aber immer noch nicht sicher ob ich die Entlüftung der Hydraulik richtig durchführe.

Wenn ich den Motor mit geöffnter Entlüftungsschraube laufen lasse, dann schließe hoch fahre und oben angekommen wieder öffne --> zischt es.

Dann mache ich Sie wieder zu fahre runter, mach die Entlüftungsschraube auf --> zischt es wieder...

Das habe ich mehrmals wiederholt... aber ich habe das Gefühl ich verschlechtbessere die ganze Sache...

Ich habe das Gefühl als ob ich mir noch mehr Luft in die Anlage reinziehe... durch öffnen der Entlüftungsschraube..
Wie sollte man denn richtig entlüften?

Danke für eure Hilfe
gastoon
...hannes

Re: entlüftung Hydrauliksystem

Beitrag von ...hannes »

Im Grunde entlüftet sich dein hydraulisches System ja sowieso immer von selbst (und zwar in den Ausgleichsbehälter hinein), indem der LHM- Kreislauf umgewälzt wird.
Was passiert also, wenn du die Entlüftungsschraube öffnest? Der Kreislauf wird verkürzt, sodass vom Druckregler das von der Pumpe geförderte LHM auf direktem Weg und widerstandslos in den Ausgleichsbehälter rückleitet, also ohne Druck im Speicher aufzubauen.
Einzig und alleine die Bremssackgassen müssen extra entlüftet werden.
lg
Uli

Beitrag von Uli »

Der Federungskreislauf entlüftet sich selbst und am Druckregler ist keine Entlüftungsschraube, sondern eine Druckablaßschraube.
symphatique

Beitrag von symphatique »

Federung entlüftet sich selbst durch Kniebeugen (ganz hoch/ganz runter).
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
gastoon

Beitrag von gastoon »

Also immer wieder ganz hoch und runter... bis das System wieder stabil läuft?

Danke für eure Antworten.

gastoon
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Du schreibst, die Hydraulik laufe "unrund". Wie äußert sich das? Und miss weiters die Schaltintervalle deines Druckreglers.
Die Ursachen können breit gefächert sein, von einer defekten Dichtung über eine beschädigte Druckleitung bis hin zu einer porösen Stelle am Ansaugschlauch deiner Pumpe, die mit dem LHM aus dem Behälter möglicherweise Luft mitzieht.
Antworten