Wo habt ihr euer D-Modell versichert?

Diskussionen rund um's Thema...
Holga

Wo habt ihr euer D-Modell versichert?

Beitrag von Holga »

Nach einigen Jahren Restaurieren (mit Unterbrechungen...) ist meine Ds jetzt tatsächlich wieder soweit, in voller Pracht auf die Straße zurückzudürfen. In der Zwischenzeit sind die Oldtimerversicherungen ja wie die Pilze aus dem Boden geschossen (nachzulesen in der aktuellen OldtimerMarkt), daher meine Frage.

Wer hat wo die besten (und preiswertesten) Erfahrungen gesammelt? Früher hatte ich meine DS bei der Mannheimer versichert mit so nem komischen Vollkasko-Ding - 3 Monate im Jahr, aber welche musst man erst in nem Schadenfall angeben :-), Inzwischen benötigt man wohl auch ein Wertgutachten (kennt jemand zufällig nen empfehlenswerten Gutachter im Großraum Wuppertal?).

Gruß, Holger

PS. Gerne auch Mails an mich privat: m-holger@versanet.de
Holger
Gerhard Trosien

Re: Wo habt ihr euer D-Modell versichert?

Beitrag von Gerhard Trosien »

Ich habe meinen DS da versichert, wo ich auch alle meine anderen Versicherungen habe.
Mein Auto hat H-Kennzeichen, ist aber total normal versichert, da die spezielle Oldtimerversicherung dank niedrigster Typklasse (nur 2CV ist noch billiger) und uraltem Schadensfreiheitsrabatt teurer ist. Deshalb kein Wertgutachten.
doc-smart

Beitrag von doc-smart »

Bei OCC - ohnehin schon preiswert, dank Clubrabatt noch preiswerter. Wie gut die Versicherung ist weiß man ja allerdings immer erst im Schadenfall, denn ich zum Glück noch nicht hatte.
Auch Interessant kann jetzt dank der AvD-Partnerschaft des Clubs deren Oldie-Versicherung sein.
Guck doch mal in der HP 3/08 rein, da war ein Versicherungsvergleich drin.
Francecar

Beitrag von Francecar »

Wir haben uns letztes Jahr eine DS gekauft. Bin nach langer suche beim AvD hängen geblieben. Das dortige Angebot der Gerling Versicherung in kombination mit der Oldtimercard des AvD war das günstigste. Ebenso benötigten wir kein Wertgutachten. Fotos reichten aus.

Gruß Manfred
Grüße

Manfred König
www.francecar.de
klapproth

Beitrag von klapproth »

das Letztgeschriebene kann ich nur bestätigen, mit AVD Oldiecard und HDI-Gerling ist es am Günstigsten.

@Gerhard: Stimmt, bei 30% ist man im ähnlichen Rahmen, cave aber jedoch, weil die Leistungen einer spezifischen Oldieversicherung doch den Rahmen bei Weitem überragen zu einer normalen KFZ-Vers.
Holga

Beitrag von Holga »

Hallo, yep AVD erscheint mir auch am günstigsten. Aber: man soll den Fahrzeugwert selbst einschätzen. Führt sowas im Schadenfall nicht schnell zu Stress mit dem Versicherer, der dann behauptet das Fahrzeug sei weniger wert? Zumal ich jetzt schon mehrfach mal zu hören bekomme, dass "die von der HDI rumstressen" - was immer das bedeutet - hat jemand die Versicherung schon einmal in Anspruch genommen?
Gruß, Holger
Holger
RJ

Beitrag von RJ »

Bin bei der LVM als Oldtimer versichert.

Keine Kilometerbeschränkung und kein Wertgutachten von Nöten, nur Bilder.

Geht allerdings nur, wenn man noch andere Fahrzeuge dort versichert hat.
Stand auch alles in der HP im Versicherungsvergleich mit drin.

Schwebende Grüße

RJ
Der! RJ
klapproth

Beitrag von klapproth »

geht ja wohl hier nicht nur um das Günstigste, oder???
entenmalle

Beitrag von entenmalle »

Ich habe meine ID19B Bj 1970 bei der Würtenbergischen versichert.

Haftpflicht jährlich 72 Euro
Vollkasko mit 300 Euro SB und Teilkasko mit 150 Euro jährlich 173 Euro.

Ob das nun teuer oder günstig im Vergleich zu anderen ist weiss ich nicht, jedoch ist mir der direkte Ansprechpartner vor Ort wichtiger gewesen bei der Versicherungswahl.

Ein zusätzliches Gutachten brauchte ich nicht, nur mein Versicherungsagent schießt noch ein paar obligatorische Fotos.

Grüße der Kurt

Antworten