Farbe Temperaturskala Heizung

Diskussionen rund um's Thema...
dajo

Farbe Temperaturskala Heizung

Beitrag von dajo »

Hallo,

die blau-rote Skala für die Wärme der Heizung ist bei mir leider nur noch blau. Während der blaue Farbkeil sich sehr gut erhalten hat, ist der letzte Rest rot inzwischen nicht einmal mehr zu erahnen.

Wer hat den Farbkeil schon einmal aufgefrischt und Erfahrungen? Da ich inzwischen auch keinen Vergleich mehr für den Farbton habe, würde ich mich auch über entsprechende Hinweise freuen, in welchem Rot der Keil mal gehalten war... Achja, DSpecial, 71.

Grüße
Daniel
l´ambulancier

Re: Farbe Temperaturskala Heizung

Beitrag von l´ambulancier »

Tausch doch das ganze Teil aus. Habe ich noch im Keller liegen, weiß nur nicht ob Pallas oder Non-Pallas.
Gruß, Uli
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

am Abzupfen der Pallas-Leiste sollte es doch wohl im Zweifelsfall nicht scheitern...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
dajo

Beitrag von dajo »

Hallo,
vielen Dank Uli für Dein Angebot schon mal, komme ggfs. darauf zurück..., da ja Ersatz zu bekommen ist, möchte ich es erstmal mit "Malen" probieren...

Bin ich der einzige, bei dem die rote Farbe weg ist?

Grüße
Daniel
doc-smart

Beitrag von doc-smart »

Von Farbschwund an der Stelle habe ich bisher noch nie was gehört, bei meiner 70er DSpécial ist auch das Rot noch da wo es hingehört.
Vielleicht hat es bei dir mal jemand mit dem Reinigen zu gut gemeint und ist mit Aceton oder etwas ähnlich Scharfem dabeigegangen.
dajo

Beitrag von dajo »

So, bin durch Zufall heute auf zwei Auktionen gestoßen, die mir zeigen, dass ich zumindest nicht ganz alleine mit dem Farbschwund bin ;-)

http://cgi.ebay.de/Citroën-DS-ID-consol ... otohosting

zeigt eine (Pallas-)Heizungsreglerblende, bei der das Rot auch deutlich verblasst oder verschwunden ist (wenn auch noch nicht so ganz weg wie bei mir).

Bei dieser Non-Pallas-Blende ist alles bestens (soweit man das nach dem Foto beurteilen kann): http://cgi.ebay.de/Citroën-DS-ID-consol ... otohosting
Gruß
Daniel
Antworten