hallo,
ich versuche soeben vor dem start nach standzeit meine batterie aufzuladen.sie ist noch nicht so alt.leider spricht nach wenigen sekunden die überlastsicherung meines ladegerätes an.es ist mit 6 A abgesichert.an einem anderen fahrzeug lädt das gerät
anstandslos.was kann das sein?
danke und grüsse
wolfgang
batterie
Re: batterie
Ich schätze, Du brauchst eine neue Batterie.
hallo ,wenn alles so einfach wäre!
man glaubt es kaum aber ich habe in der düsteren garage die pole verwechselt.
gruss
wolfgang
man glaubt es kaum aber ich habe in der düsteren garage die pole verwechselt.
gruss
wolfgang
wolfgang krause
Hallo Wolfgang,
Deine Beschreibung lässt den Schluss zu, dass Dein Ladegerät ein ungeregeltes ist. Mein Tipp: Etwa zweimal im Jahr gibt's bei L**l und A**i für knapp 20 € geregelte, nach dem Prinzip eines Schaltnetzteil arbeitende Ladegeräte, die dem Ctek XS 3600 verblüffend ähneln, sowohl in der Funktion als auch im Aufbau. Solch ein Teil kann maximal 3,6 A Ladestrom liefern und schaltet nach Erreichen der Ladeschlussspannung automatisch in den Erhaltungsladungsmodus, kann also im Gegensatz zu Deinem Exemplar unbegrenzt lange an der Batterie hängen, ohne sie zu gefährden. Daher: Augen auf!
Ganz nebenbei warnt es Dich auch noch im Falle der Verpolung
!
Deine Beschreibung lässt den Schluss zu, dass Dein Ladegerät ein ungeregeltes ist. Mein Tipp: Etwa zweimal im Jahr gibt's bei L**l und A**i für knapp 20 € geregelte, nach dem Prinzip eines Schaltnetzteil arbeitende Ladegeräte, die dem Ctek XS 3600 verblüffend ähneln, sowohl in der Funktion als auch im Aufbau. Solch ein Teil kann maximal 3,6 A Ladestrom liefern und schaltet nach Erreichen der Ladeschlussspannung automatisch in den Erhaltungsladungsmodus, kann also im Gegensatz zu Deinem Exemplar unbegrenzt lange an der Batterie hängen, ohne sie zu gefährden. Daher: Augen auf!
Ganz nebenbei warnt es Dich auch noch im Falle der Verpolung
Beste Grüße, Uwe