Pünktlich zum Frühjahrsputz würde ich heuer auch gerne die Innenausstattung (Stoff) meiner Madame ordentlich reinigen. Produkte und Möglichkeiten gibt es dafür ja hunderte. Mit welchen Mitteln für die Entfernung von Flecken und Verfärbungen bei Sitzen (inkl. der Rückseite) und Türverkleidungen habt ihr selbst schon gute Erfahrungen gemacht?
Vor der Winterpause hatte ich es mit einem Spezialspray für Kinosessel probiert, mit sichtbarem, aber noch nicht optimalem Erfolg.
LG Wolfgang
Innenausstattung reinigen- welches Mittel?
Re: Innenausstattung reinigen- welches Mittel?
Hallo Wolfgang,
ich bin großer Fan von Waschmittel!!!
Das ganz einfache Pulver, kein PowerZeugs oder Flüssig!
Damit sind bei mir die hinteren Vordersitzverkleidungen und auch die Türverkleidungen wieder ansehnlich geworden.
Man muss aber schon ziemlich viel rubbeln und nicht mit Waschpulver sparen.
Angenehmer Nebeneffekt: Kunstoffe werden dabei sogar wieder etwas weicher und: Das Schwarze unter den Fingernägeln geht auch mit raus.....
Meine Teppiche und Sitzstoffe mach´ ich mit den Kärcher Waschsauger sauber. Da hab´ ich mit dem originalen Reinigungsmittel auch sehr gute Erfahrungen gemacht!
ich bin großer Fan von Waschmittel!!!
Das ganz einfache Pulver, kein PowerZeugs oder Flüssig!
Damit sind bei mir die hinteren Vordersitzverkleidungen und auch die Türverkleidungen wieder ansehnlich geworden.
Man muss aber schon ziemlich viel rubbeln und nicht mit Waschpulver sparen.
Angenehmer Nebeneffekt: Kunstoffe werden dabei sogar wieder etwas weicher und: Das Schwarze unter den Fingernägeln geht auch mit raus.....
Meine Teppiche und Sitzstoffe mach´ ich mit den Kärcher Waschsauger sauber. Da hab´ ich mit dem originalen Reinigungsmittel auch sehr gute Erfahrungen gemacht!
Hallo Wolfgang,
ich habe Colourlock Textilreiniger ausprobiert und hat mE sehr gut gereinigt.
Viele Grüsse
Jörg
ich habe Colourlock Textilreiniger ausprobiert und hat mE sehr gut gereinigt.
Viele Grüsse
Jörg
Moin,
die Kunstleder-Applikationen der Pallas-Ausstattungen lassen sich sehr gut mit Scheuermilch und einer Wurzelbürste reinigen (nachdem man sie ausgebaut hat...).
die Kunstleder-Applikationen der Pallas-Ausstattungen lassen sich sehr gut mit Scheuermilch und einer Wurzelbürste reinigen (nachdem man sie ausgebaut hat...).
Beste Grüße, Uwe
-
sebastianklaus
Teppiche reinige ich immer mit Haarshampoo, einer Bürste und mit handwarmem Wasser. Damit geht wirklich aller Dreck gut raus (außer Lackfarbe natürlich). An Kunststoffteile gehe ich nicht gern mit Scheuermitteln, auch hier ist mir mit Verwendung von Haarshampoo und einer weichen Bürste wohler zumute.
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian