Meine Liebste muckt und ich tippe auf den Vergaser.
Ist eine DS23 und den Vergaser hatte ich nie auseinander - entsprechend sieht er außen (und auch innen) aus. Vielleicht eine Düse zu oder irgendwas kleineres.
Wie bei vielen Teilen - ich habe einen zweiten, den ich mal komplet zerlegt hatte und im Ultraschallbad gereinigt habe. Natürlich auch alle Schrauben verstellt (wahrscheinlich).
Wo kann man sowas einstellen lassen, bzw. geht das überhaupt im nicht eingebauten Zustand?
Grüße
Marin
Wer kann mir einen Vergaser einstellen?
Re: Wer kann mir einen Vergaser einstellen?
hallo marin,
beschreibe doch mal das "mucken" ein wenig näher.
dann müssen wir die "glaskugel" zum fehlersuchen net so bemühen.
grund: 80% aller vergaserprobleme sind zündungsfehler
grüße
thomas
beschreibe doch mal das "mucken" ein wenig näher.
dann müssen wir die "glaskugel" zum fehlersuchen net so bemühen.
grund: 80% aller vergaserprobleme sind zündungsfehler
grüße
thomas
---
-
Gerhard Trosien
... und einige "Zündungsprobleme" sind Vergaserprobleme. Ehrlich.
Wo steht das Auto?
Wo steht das Auto?
Steht in 68753 Waghäusel.
Ich werde heute mal Zündkerzen und Kabel checken.
An dem Thema ist schon was dran - aber nichtsdestotrotz - ein frisch gereinigter vergaser steht rum (warum). Ich baue ihn ein. Einen schönen verteiler habe ich auch. Warum rumliegen lassen?
Nur beim Vergaser muss man wahrschenlich einstellen, was ich nicht kann.
Grüße
marin
Ich werde heute mal Zündkerzen und Kabel checken.
An dem Thema ist schon was dran - aber nichtsdestotrotz - ein frisch gereinigter vergaser steht rum (warum). Ich baue ihn ein. Einen schönen verteiler habe ich auch. Warum rumliegen lassen?
Nur beim Vergaser muss man wahrschenlich einstellen, was ich nicht kann.
Grüße
marin
hallo marin, wen du es dir nicht selbst zutraust
warum gehst du nicht zu falk lehmann in wiesloch,der macht das doch mit links?
gruss
wolfgang(bensheim)
warum gehst du nicht zu falk lehmann in wiesloch,der macht das doch mit links?
gruss
wolfgang(bensheim)
wolfgang krause
- Claude-Michel
Hallo Marin,
um was für einen Vergaser handelt es sich den? Weber, Solex? Typ? Jahr?
Je nach dem gibt es Voreinstellungen.
Ich habe lange an 2 Weber Vergaser gereinigt und eingestellt bis ich einen zum laufen gebracht habe. Das eigentliche Problem war, daß die Buchsen der Drosselklappen zu viel Spiel hatten. Da zieht es Luft ein und der Leerlauf lässt sich nicht mehr einstellen. Der Motor dreht nicht rund, macht ständig poff-poff und die Abgase riechen nach unverbranntem Benzin.
Erst als ich einem der 2 Vergaser neue Buchsen spendiert hatte war es besser, aber nicht gut. Er zieht immer noch luft an der ersten Welle. Ich vermute, daß auch ihr Durchmesser nicht mehr stimmt.
Momentane Abhilfe ist: größere Leerlaufdüse damit das Gemisch nicht mehr so mager ist.
Wie schon oben geschrieben, ist wichtig, daß die Zündung richtig funktioniert. Die Auswirkung auf den Leerlauf ist gleich und es kann nicht festgestellt werden ob gerade die Zündug daran schuld ist oder der Vergaser.
um was für einen Vergaser handelt es sich den? Weber, Solex? Typ? Jahr?
Je nach dem gibt es Voreinstellungen.
Ich habe lange an 2 Weber Vergaser gereinigt und eingestellt bis ich einen zum laufen gebracht habe. Das eigentliche Problem war, daß die Buchsen der Drosselklappen zu viel Spiel hatten. Da zieht es Luft ein und der Leerlauf lässt sich nicht mehr einstellen. Der Motor dreht nicht rund, macht ständig poff-poff und die Abgase riechen nach unverbranntem Benzin.
Erst als ich einem der 2 Vergaser neue Buchsen spendiert hatte war es besser, aber nicht gut. Er zieht immer noch luft an der ersten Welle. Ich vermute, daß auch ihr Durchmesser nicht mehr stimmt.
Momentane Abhilfe ist: größere Leerlaufdüse damit das Gemisch nicht mehr so mager ist.
Wie schon oben geschrieben, ist wichtig, daß die Zündung richtig funktioniert. Die Auswirkung auf den Leerlauf ist gleich und es kann nicht festgestellt werden ob gerade die Zündug daran schuld ist oder der Vergaser.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé