Befestigung rückwärtige Abdeckung Rückbank

Diskussionen rund um's Thema...
dajo

Befestigung rückwärtige Abdeckung Rückbank

Beitrag von dajo »

Hallo,

wer kann mir Tipps geben, wie die kofferraumseitige Abdeckung an die Rückenlehne der Rückbank genau befestigt wird? Dass das mit Bezugsspangen geschehen soll ist mir klar, aber nicht, wie und an welchen Stellen damit der Rand der doch ziemlich stabilen Abdeckung fest gemacht werden soll.

Hat jemand Bilder?

Grüße
Daniel
Gerhard Trosien

Re: Befestigung rückwärtige Abdeckung Rückbank

Beitrag von Gerhard Trosien »

Die klappbare Armlehne wird mit 4 Schrauben am Sitzrahmen befestigt: zwei versenkte, flächenbündige, und 2 normale. Letztere werden durch die Abdeckung geführt und halten diese.
Der rechte und linke Rand wird mit Polsterkklammern an der runden Strebe festgemacht. Anzahl und Lage der Klammern sind nicht festgelegt...
Ich denke, mit je 6 Klammern sollte es funktionieren.
Grundsätzlich: die Abdeckung ist etwa so breit, wie die Öffnung vom Innenraum her. Damit erklärt sich, welche runden Streben gemeint sind.
dajo

Re: Befestigung rückwärtige Abdeckung Rückbank

Beitrag von dajo »

Vielen Dank Gerhard für Deinen Hinweis,
die Armlehne ist kein Problem, die hab ich fest :-)
Ich verstehe auch, wo die Abdeckung platziert wird, aber noch nicht wirklich, wie ich sie dort festmachen soll... Mein Problem sind vor allem der obere und untere Rand, da dort ja schon der Lederbezug fest ist.
Soll die Platte irgendwie "umgeschlagen" werden, oder liegt die nur mehr oder weniger plan auf?

Ich hoffe immer noch auf ein Bild des befestigten Abdeckungsrandes...

Grüße
Daniel
Antworten