Die kleine Geschichte am Rande - Klassik- und Grillsaison eröffnet!
Ja - ich hatte ein ein flaues Gefühl - im Angesicht der großen grünen Pfütze. Allerdings siehts unter dem Auto nebendran auch nicht beruhigender aus: Ebenfalls grün, aber Kühlerfrostschutz - wahrscheinlich war´s der Wapu über den Winter in der Tiefgarage zu dunkel. Also gestern die große Haube abgepellt, Batterie angeklemmt, ein etwas zähes Orgeln und als ich schon abbrechen wollte ----- auf einmal dieser seidenweiche Motorlauf...äh...egal...und als sich dann auch noch Hintern und Nase heben....Tränen der Rührung und ein Freudenschrei quer durch die Tiefgarage der südhessischen Metropole. Ja, ich bin wohl eine "Pienzbacke", die einfach nicht so davon ausgehen will, dass die Dame mir gewogen ist. Schließlich kennen wir uns auch noch nicht soooo lange - mehr als 500km hatten wir´s noch nicht miteinander. Jetzt sind schon mal 50km dazugekommen. Die große Pappe wird mir vielleicht erzählen, wieviel neuer grüner Verlust dazukommt. Bei meinem Alfa wirken hin und wieder die rätselhaften Selbstheilungskräfte...soll doch mal die Italienerin ihren Einfluss auf die Garagen-Nachbarin geltend machen.
Heute hat sich für unseren Saisonstart allerdings meine Frau durchgesetzt. Da meine DSpécial noch kein Faltdach hat, ist bei Sonnenschein ihr LeBaron Cabrio einfach Pflicht. Im kleinen Klassiker-Konvoi durch Odenwald und Ried - anschließend auf der Wiese Grill angeworfen und Salsiccia, Rotwein und foccacia auf dem Kofferraum-Deckel dekoriert - Das Leben ist wohl doch eine verdammt schöne Sache.
So, eben noch in der Bucht unseres Misstrauens ein Britax-Faltdach ersteigert (ohne diese Windabweiser-Lippe). Meine Frau kann sich schon mal ein anderes Argument für die nächsten Touren ausdenken...
So, Ende der Lyrik - habt eine schöne Woche
Jörg
Ein wenig Lyrik! Meine Dame hat sich erhoben!
-
steiner2001 Verified
Re: Ein wenig Lyrik! Meine Dame hat sich erhoben!
Hi Jörg,
sehr schön, sehr schön, klingt sehr gut!
Da wird schon nicht viel LHM ´rauskommen bis morgen, da sind wir alle sicher!
Aber wie hast Du denn die Rotweinflasche auf dem Kofferraumdeckel zum Halten gebracht? Oder war das der von dem Cabrio?
Schönes Wetter auch am nächsten Wochenende wünscht
Jochen (ID19, noch abgemeldet, auch Südhessen...)
sehr schön, sehr schön, klingt sehr gut!
Da wird schon nicht viel LHM ´rauskommen bis morgen, da sind wir alle sicher!
Aber wie hast Du denn die Rotweinflasche auf dem Kofferraumdeckel zum Halten gebracht? Oder war das der von dem Cabrio?
Schönes Wetter auch am nächsten Wochenende wünscht
Jochen (ID19, noch abgemeldet, auch Südhessen...)
-
Citro-envie
Salut!
Auch meine DSpécial durfte heute mal wieder auf die Piste.
Sie ist zwar durchgehend angemeldet, hat aber viele Salz- und Feuchtigkeits-reiche Wochen lang die Garage gehütet, die sie übrigens nur mit ein paar Tropfen Motoröl besudelt hat.
Nach weniger als fünf Sekunden Bitten erwachte und erhob sie sich dann unter dem gewohnt satten und zufriedenen Raunen.
So ging's dann einige Kilometer durch's Münsterland.
Der Zwischenstop fiel bei mir kulinarisch deutlich schlichter aus: Eine ganz prophane Currywurst an einer Biker-Pommesbude führte ich mir zu Gemüte, während ein paar begeisterte Motorradfahrer mampfend Madame beäugten und offensichtlich doch auch in vierrädrigen Fahrzeugen ein gewisses Lust-Potenzial zu sehen vermochten.
Kurz darauf nahm ich versehentlich beim Abbiegen einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt.
Zu meiner Überraschung erntete ich aber nur freundliches Winken und eine "victoire"-Geste... ...von dem Fahrer des gepflegten Visa, der scheinbar ebenfalls eine seiner ersten nach-winterlichen Ausfahrten machte und sich schlicht über die Begegnung mit einer Göttin freute.
Die Saison naht, der Vorgeschmack hat schon Spaß gemacht - ich freue mich!
Schön übrigens, dass hier auch Beiträge Platz finden, in dem man einfach mal ein bisschen der Romantik und Emotionalität fröhnen kann, mit der wir ja sicher alle unseren französischen Klassikern gegenüberstehen.
Bon voyage!
Marc
Auch meine DSpécial durfte heute mal wieder auf die Piste.
Sie ist zwar durchgehend angemeldet, hat aber viele Salz- und Feuchtigkeits-reiche Wochen lang die Garage gehütet, die sie übrigens nur mit ein paar Tropfen Motoröl besudelt hat.
Nach weniger als fünf Sekunden Bitten erwachte und erhob sie sich dann unter dem gewohnt satten und zufriedenen Raunen.
So ging's dann einige Kilometer durch's Münsterland.
Der Zwischenstop fiel bei mir kulinarisch deutlich schlichter aus: Eine ganz prophane Currywurst an einer Biker-Pommesbude führte ich mir zu Gemüte, während ein paar begeisterte Motorradfahrer mampfend Madame beäugten und offensichtlich doch auch in vierrädrigen Fahrzeugen ein gewisses Lust-Potenzial zu sehen vermochten.
Kurz darauf nahm ich versehentlich beim Abbiegen einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt.
Zu meiner Überraschung erntete ich aber nur freundliches Winken und eine "victoire"-Geste... ...von dem Fahrer des gepflegten Visa, der scheinbar ebenfalls eine seiner ersten nach-winterlichen Ausfahrten machte und sich schlicht über die Begegnung mit einer Göttin freute.
Die Saison naht, der Vorgeschmack hat schon Spaß gemacht - ich freue mich!
Schön übrigens, dass hier auch Beiträge Platz finden, in dem man einfach mal ein bisschen der Romantik und Emotionalität fröhnen kann, mit der wir ja sicher alle unseren französischen Klassikern gegenüberstehen.
Bon voyage!
Marc
- Stephan J.
Zum Glück traut man sich jetzt endlich wieder guten Gewissens mit den Wagen auf die Straße. Als es Mitte letzter Woche bei uns so schön trocken und sonnig war, habe ich sogar den ID genommen, um am Mittwoch damit nach Frankfurt und am Donnerstag wieder zurück zu fahren.
Sorry Jörg, hatte wieder keine Zeit für ein DS-Treffen, melde mich aber irgendwann mal...
D-Modelle haben übrigens auch gelegentlich Selbstheilungskräfte und sind sowieso viel besser als ihr Ruf.
Gruß aus Detmold,
Sorry Jörg, hatte wieder keine Zeit für ein DS-Treffen, melde mich aber irgendwann mal...
D-Modelle haben übrigens auch gelegentlich Selbstheilungskräfte und sind sowieso viel besser als ihr Ruf.
Gruß aus Detmold,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
-
steiner2001 Verified
Jochen schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Aber wie hast Du denn die Rotweinflasche auf dem
> Kofferraumdeckel zum Halten gebracht? Oder war das
> der von dem Cabrio?
>
Du hast recht - der Gedanke an die verzweifelten Versuche, auf Armande eine geeignete Fläche für 3 Gläser und eine Flasche Rotwein zu finden, löst bei mir schon wieder das nächste Schmunzeln aus! Da muss ich mir wohl für die kommende Saison noch ein paar Gedanken machen...neenee, der kleine Konvoi bestand aus der 1750Alfa Berlina unseres Freundes und dem LeBaron meiner Frau...Ich schaue mal, ob ich es schaffe hier wieder einen Schnappschuss einzubauen.
Gruß, Jörg (der nicht damit gerechnet hatte, dass Klamotten schon am 01.03. nach Grillgut müffeln könnten...)
-------------------------------------------------------
>
> Aber wie hast Du denn die Rotweinflasche auf dem
> Kofferraumdeckel zum Halten gebracht? Oder war das
> der von dem Cabrio?
>
Du hast recht - der Gedanke an die verzweifelten Versuche, auf Armande eine geeignete Fläche für 3 Gläser und eine Flasche Rotwein zu finden, löst bei mir schon wieder das nächste Schmunzeln aus! Da muss ich mir wohl für die kommende Saison noch ein paar Gedanken machen...neenee, der kleine Konvoi bestand aus der 1750Alfa Berlina unseres Freundes und dem LeBaron meiner Frau...Ich schaue mal, ob ich es schaffe hier wieder einen Schnappschuss einzubauen.
Gruß, Jörg (der nicht damit gerechnet hatte, dass Klamotten schon am 01.03. nach Grillgut müffeln könnten...)
-
klaus_id19 Verified
Hallo zusammen,
auch ich konnte letztes Wochenende nicht die Finger von dem kleinen roten Starterknopf meiner ID19 lassen und habe trotz des festen Vorsatzes den Keller aufzuräumen und meiner Frau im Garten zu helfen Madame auf die Straße geholt. Was soll man sagen... es geht einem einfach das Herz auf... hoffentlich bald wieder....
Grüße
Klaus
auch ich konnte letztes Wochenende nicht die Finger von dem kleinen roten Starterknopf meiner ID19 lassen und habe trotz des festen Vorsatzes den Keller aufzuräumen und meiner Frau im Garten zu helfen Madame auf die Straße geholt. Was soll man sagen... es geht einem einfach das Herz auf... hoffentlich bald wieder....
Grüße
Klaus