Hallo,
bin gerade dabei meine DS ein bisschen zu verschönern.
Es handelt sich um eine DS23ie Baujahr 1975, und ich wüsste gerne welche
orginal Farbe das Luftfiltergehäuse,der Batterieträger mit Halter und die dreieckigen Bleche vorne rechts und links unter den Enden der Lenkung haben.
Gruss Jörg Bonin
Farbcode?
Re: Farbcode?
hallo jörg,
auch hier findest du was:
read.php?1,40701
beachte die links, da wirst du fündig.
grüße
thomas
auch hier findest du was:
read.php?1,40701
beachte die links, da wirst du fündig.
grüße
thomas
---
-
krebswaage
Hallo,
danke für die Tipps, die Links (Bilder) haben mir auf jedem Fall schon mal Mut gemacht.
Leider konnte ich dort keine Angaben für die Farbcodes und den orginal Farbton der Dreiecksbleche finden.
Ich bin am PC ein bisschen unbeholfen (muss sich ändern).
Kann mir jemand sagen wo ich die Angaben genau finde?
Gruss Jörg Bonin
danke für die Tipps, die Links (Bilder) haben mir auf jedem Fall schon mal Mut gemacht.
Leider konnte ich dort keine Angaben für die Farbcodes und den orginal Farbton der Dreiecksbleche finden.
Ich bin am PC ein bisschen unbeholfen (muss sich ändern).
Kann mir jemand sagen wo ich die Angaben genau finde?
Gruss Jörg Bonin
Hallo Jörg,
ich kann leider nur mit Halbwissenn aufwarten, aber vielleicht doch besser als nix.
Batterieträger und Dreiecksbleche sollten wohl Chassisfarbe sein: Originalfarbe Schwarz AC 209
http://pagesperso-orange.fr/nuancierds/pastille.htm
read.php?1,23740,23740#msg-23740
Ich nehme für Chassisteile allerdings einfach "Brantho-Korrux" in Schwarz z.B. von www.korrosionsschutz-depot.de, da stimmt der Farbton vermutlich nicht 100%ig, aber das ist nach meiner Erfahrung ein sehr guter Lack.
Luftfilter:
Hellgrau (ähnlich RAL 7030 STEINGRAU siehe Thema Link oben - ich habe RAL 7035 Lichtgrau genommen - ist eine Spur zu hell) oder Schwarz (je nach BJ etc. siehe Diskussion Link oben), dann vermutlich auch AC 209 ?
Gruss
Martin
ich kann leider nur mit Halbwissenn aufwarten, aber vielleicht doch besser als nix.
Batterieträger und Dreiecksbleche sollten wohl Chassisfarbe sein: Originalfarbe Schwarz AC 209
http://pagesperso-orange.fr/nuancierds/pastille.htm
read.php?1,23740,23740#msg-23740
Ich nehme für Chassisteile allerdings einfach "Brantho-Korrux" in Schwarz z.B. von www.korrosionsschutz-depot.de, da stimmt der Farbton vermutlich nicht 100%ig, aber das ist nach meiner Erfahrung ein sehr guter Lack.
Luftfilter:
Hellgrau (ähnlich RAL 7030 STEINGRAU siehe Thema Link oben - ich habe RAL 7035 Lichtgrau genommen - ist eine Spur zu hell) oder Schwarz (je nach BJ etc. siehe Diskussion Link oben), dann vermutlich auch AC 209 ?
Gruss
Martin
Martin B. ID19 - 1968