ID19 bei Der Faller...
ID19 bei Der Faller...
Kennt jemand zufällig den bei Faller (bzw. Mobile) angebotenen ID19 (Grau, € 14900.-).
Ich plane gerade eine "Besichtigungsrundfahrt" in den Süden der Republik und überlege da einen Abstecher hin zu machen.
Allerdings muss ich gestehen das ich beim Namen Faller eher ratlos bin...und soviel Zeit und Nerven hab ich momentan auch nicht um defintiv unnötige Besichtigungen zu machen.
Die "intimen" Geheimnisse der DS Szene erschließen sich ja nur nach jahrelanger mühsamer Arbeit....
Ich plane gerade eine "Besichtigungsrundfahrt" in den Süden der Republik und überlege da einen Abstecher hin zu machen.
Allerdings muss ich gestehen das ich beim Namen Faller eher ratlos bin...und soviel Zeit und Nerven hab ich momentan auch nicht um defintiv unnötige Besichtigungen zu machen.
Die "intimen" Geheimnisse der DS Szene erschließen sich ja nur nach jahrelanger mühsamer Arbeit....
Re: ID19 bei Der Faller...
Der Faller ist ein Hochpreis-Oldtimerhändler, spezialisiert auf RollsRoyce - so zumindest ist mein nicht mehr ganz aktueller Wissensstand.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
-
weinheimer
es stehen dort im Schaufenster viele Wagen Aktuelle Jaguar Mercedes aber auch einige VW T1 Busse bis 1967 in diversen Preislagen teils Sambabusse falls dir das was sagt . das sind die mit dem faltdach und den Dachfenstern. Ob bei diesem Inserent überall dransteht ob das Fahrzeug so original ist oder nachträglich umgebaut wurde (was einen wesentlichen niedrigeren Preis rechtfertigen würde) weiss ich nicht um das mal vorsichtig auszudrücken. Er hatte vor kurzem zwei Break DS da die sahen schön aus sind aber dort auch längere Zeit gestanden.
Ich denke nicht dass die Firma auf DS / ID spezialisiert ist .
Ist vorwiegend Fahrzeughandel / In wieweit Technik Kenntnis dort vorliegt könnte man vielleicht bei einem Besuch klären
Ich habe dort keine Werkstatt entdeckt in der eine größere Wartung oder so stattfinden könnte.
Für eine Süddeutschland Tour kann ich die Gegend echt empfehlen .
Kenne die Gegend ganz gut was soll besichtigt werden außer Citroën ID DS kann Tipps geben : Kunst / Bauwerke / Technik Museen / Landschaft / Weinprobe ??
Persönliche Führung im Dr. Carl Benz Museum in Ladenburg könnte ich anbieten (ca 100 km von Heilbronn)
Gruß Weinheimer
Gruß weinheimer
Ich denke nicht dass die Firma auf DS / ID spezialisiert ist .
Ist vorwiegend Fahrzeughandel / In wieweit Technik Kenntnis dort vorliegt könnte man vielleicht bei einem Besuch klären
Ich habe dort keine Werkstatt entdeckt in der eine größere Wartung oder so stattfinden könnte.
Für eine Süddeutschland Tour kann ich die Gegend echt empfehlen .
Kenne die Gegend ganz gut was soll besichtigt werden außer Citroën ID DS kann Tipps geben : Kunst / Bauwerke / Technik Museen / Landschaft / Weinprobe ??
Persönliche Führung im Dr. Carl Benz Museum in Ladenburg könnte ich anbieten (ca 100 km von Heilbronn)
Gruß Weinheimer
Gruß weinheimer
weinheimer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für eine Süddeutschland Tour kann ich die Gegend
> echt empfehlen .
>
> Kenne die Gegend ganz gut was soll besichtigt
> werden außer Citroën ID DS kann Tipps geben :
> Kunst / Bauwerke / Technik Museen / Landschaft /
> Weinprobe ??
> Persönliche Führung im Dr. Carl Benz Museum in
> Ladenburg könnte ich anbieten (ca 100 km von
> Heilbronn)
> Gruß Weinheimer
>
> Gruß weinheimer
Danke für die Einschätzung und Dein nettes Angebot.
Es wird aber eine reine DS/ID Besichtigungstour.
Ich habe ja selbst bis vor kurzem noch einen einjährigen Zwischenstopp (beruflich) in Esslingen bei Stuttgart gemacht.
Zumindest habe ich in dem Jahr vermehrt Wein getrunken....zu viel mehr bin ich nicht gekommen.
Momentan schneit es hier in Münster...mal sehen ob das überhaupt was wird am Wochenende.
Danke und Gruss
> Für eine Süddeutschland Tour kann ich die Gegend
> echt empfehlen .
>
> Kenne die Gegend ganz gut was soll besichtigt
> werden außer Citroën ID DS kann Tipps geben :
> Kunst / Bauwerke / Technik Museen / Landschaft /
> Weinprobe ??
> Persönliche Führung im Dr. Carl Benz Museum in
> Ladenburg könnte ich anbieten (ca 100 km von
> Heilbronn)
> Gruß Weinheimer
>
> Gruß weinheimer
Danke für die Einschätzung und Dein nettes Angebot.
Es wird aber eine reine DS/ID Besichtigungstour.
Ich habe ja selbst bis vor kurzem noch einen einjährigen Zwischenstopp (beruflich) in Esslingen bei Stuttgart gemacht.
Zumindest habe ich in dem Jahr vermehrt Wein getrunken....zu viel mehr bin ich nicht gekommen.
Momentan schneit es hier in Münster...mal sehen ob das überhaupt was wird am Wochenende.
Danke und Gruss
Genau genommen ist "derfaller.de" in erster Linie ein Pfandleihhaus, ganz sicher kein Fachbetrieb. Die Preisgestaltung seiner Fahrzeuge sind für mich mitunter nicht nachvollziehbar.
Wenn du beim Händler kaufen möchtest, dann bietet dir ein auf Restauration alter Citroën spezialisierter Fachbetrieb sicher die seriösere Beratung.
Bei Firmen wie Sassen, Hoch, Koslowski oder Rodermund werden immer wieder gute "gebrauchte" Fahrzeuge im Kundenauftrag verkauft...
Wenn du beim Händler kaufen möchtest, dann bietet dir ein auf Restauration alter Citroën spezialisierter Fachbetrieb sicher die seriösere Beratung.
Bei Firmen wie Sassen, Hoch, Koslowski oder Rodermund werden immer wieder gute "gebrauchte" Fahrzeuge im Kundenauftrag verkauft...
...hannes schrieb:
> Bei Firmen wie Sassen, Hoch, Koslowski oder
> Rodermund werden immer wieder gute "gebrauchte"
> Fahrzeuge im Kundenauftrag verkauft...
Danke Hannes.
Ich habe vor ca. 20 jahren meine erste ID bei Rodermund gekauft und hatte eine glückliche Zeit mit dem Fahrzeug.
Grundsätzlich schau ich auch bei den "üblichen Verdächtigen" bzw. steh in Kontakt und schau aber genauso privat.
Manchmal verirrt sich ja auch ein brauchbares Objekt in einen Betrieb mit nicht artgerechter Haltung.
Und es zeigt sich einfach das es wichtig ist sich wirklich viel anzusehen - manchmal auch Objekte die eigentlich garnicht in die ursprüngliche Auswahl passen.
> Bei Firmen wie Sassen, Hoch, Koslowski oder
> Rodermund werden immer wieder gute "gebrauchte"
> Fahrzeuge im Kundenauftrag verkauft...
Danke Hannes.
Ich habe vor ca. 20 jahren meine erste ID bei Rodermund gekauft und hatte eine glückliche Zeit mit dem Fahrzeug.
Grundsätzlich schau ich auch bei den "üblichen Verdächtigen" bzw. steh in Kontakt und schau aber genauso privat.
Manchmal verirrt sich ja auch ein brauchbares Objekt in einen Betrieb mit nicht artgerechter Haltung.
Und es zeigt sich einfach das es wichtig ist sich wirklich viel anzusehen - manchmal auch Objekte die eigentlich garnicht in die ursprüngliche Auswahl passen.
Ich war da.....und will da nie wieder hin....
-
weinheimer
Hallo pupsi,
du hattest heute das Gefühl dass Du da nicht mehr hinwillst.
Das sollte jeder respektieren !!
und der faller sollte über dein gefühl nachdenken !
Gruß weinheimer
du hattest heute das Gefühl dass Du da nicht mehr hinwillst.
Das sollte jeder respektieren !!
und der faller sollte über dein gefühl nachdenken !
Gruß weinheimer
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo Pupsi,
Du könntest auch mal auf den holländischen Markt einen Blick werfen,- da wird recht viel Citroën von privat gehandelt.
Hier:
http://www.marktplaats.nl/
dann geh auf "Autos" - "Oldtimers" - "Citroën".
Viel Spass!
Be
Du könntest auch mal auf den holländischen Markt einen Blick werfen,- da wird recht viel Citroën von privat gehandelt.
Hier:
http://www.marktplaats.nl/
dann geh auf "Autos" - "Oldtimers" - "Citroën".
Viel Spass!
Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Was war so schlimm beim Faller oder rein sachlich an den angebotenen Autos?
Grüße
pit
Grüße
pit