bad santa

Diskussionen rund um's Thema...
cluster72

bad santa

Beitrag von cluster72 »

tach auch liebe gemeinde,

hab mir vor kurzem meine weihnachtspräsente bestellt und bekommen und voller vorfreude in die eiskalte garage geschafft. beim anschließendem vorfreudigen auspacken und austesten stellte sich recht bald die ernüchterung ein.
blinker vorne rechts passt nur eine schraube, muss ich wahrscheinlich die käfigmutter um fast 5 mm nach oben versetzen (was mir einiges kopfzerbrechen bereitet, da ja dann auf einer seite kein material zu festkrallen mehr da sein wird).
verlorengegangenes reflektorglas hinten ge-ebayt, leider übersehen, das der käfig, der das teil einklemmt auch verlustig gegangen ist. hat sowas evetuell jemand rumliegen, oder muss ich jetzt die ganze ecke neu kaufen? ich hab bisher noch nix in der richtung gefunden.
zu guter letzt endlich einen zündkerzenschlüssel gekauft, absolutes "spezialteil" ;-), passt natürlich nur auf die ersten drei kerzen, für die ganz hinten isser zu lang...

"algengrütze!" würde spongebob jetzt rumfluchen....aber irgendwie nervt das schon etwas. zumal das zeuch ja auch nicht gerade billig ist.

...sorry, musste einfach mal kurz luft ablassen.

sonst alles fit!
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
Matthias Gebauer

Re: bad santa

Beitrag von Matthias Gebauer »

Fuer die letzte Kerze gibt es eine Aussparung in dem Blech, dass im Wege steht. - Sollte mit einem Gummistopfen abgedeckt sei. Einfach von oben einfuehren.

Gruss

Matthias
cluster72

Beitrag von cluster72 »

das wusste ich auch, aber selbst durch dieses loch passt das teil nicht mal rein.
ich werds jetzt einfach kürzen und dann passt das schon...
trotzdem danke ;-)
ceret

Beitrag von ceret »

Den "Zündkerzenschlüssel" musst du gar nicht kürzen. Erneuere doch einfach beide Motorböcke (erhältlich im Fachhandel für je 57,50 €) oder zumindest als Übung den rechten, dann passt dein Schlüssel auch in letzte Loch.
Viel Spass dabei, Raimund
cluster72

Beitrag von cluster72 »

ich schraub ja gerne an madame rum, allerdings stellt sich doch die frage, ob absägen nicht billiger ist, als knapp 120€ in neue motorblöcke zu investieren. zumal ich mal davon ausgehe, das diese aktion nur der längeren schwerkrafteinwirkung entgegenwirken würde und den motor nur weiter nach oben drücken würde, was den spielraum noch weiter einengen würde.
wird früher oder später wohl auch gemacht werden müssen, aber vorerst will ich nur die kerzen austauschen bzw. überprüfen.
pauschal würden mich das aber schon mal interessieren, wie man die teile wechselt...;-)
tomsail

Beitrag von tomsail »

cluster72 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich schraub ja gerne an madame rum, allerdings
> stellt sich doch die frage, ob absägen nicht
> billiger ist, als knapp 120€ in neue motorblöcke
> zu investieren.

allderings stellt sich da auch die alte frage nach: "rumbasteln an den symptomen oder beseitigen der ursache?"
wenn dem so sein sollte, dass deine motorlager ausgeschlagen sind, so leidet auch der fahrkomfort und das geräuschniveau .. und nicht zuletzt deine antriebswellen.

grüße
thomas

---
Joe

Beitrag von Joe »

@cluster72: Ich empfehle dir den Reparatursatz für die Motorböcke zu kaufen und diese selber zu richten. Dann kostets nur noch die Hälfte!
cluster72

Beitrag von cluster72 »

um mal auf ein weiteres anliegen zurück zu kommen: kennt jemand jemanden, der eventuell so einen käfig für den beifahrerseitigen rückstrahler übrig hat? ich hab bislang leider noch nichts der gleichen im weltnetz gefunden...ich hatte im jänner tüv-termin, müsste also bald mal vorstellig werden und hab sorge, das der nette herr im polyester-mantel meckert.;-)
Ulrich K. Verified

Beitrag von Ulrich K. Verified »

hallo,
ich bin mir nicht so ganz sicher, was Du mit "Kafig" meinst. Wenn Du eine D Special mit den originalen Rückstrahlern hast, könnte ich mit 1 - 2 kompletten Rückstrahlern aushelfen. Bei beiden ist ein Sprung im Glas und die rückseitige Befestigungsschraube fehlt auch, aber der Metallrahmen ist bei beiden gut.
Wenn es das ist was Du brauchst, bitte melden.

Viele Grüße
Ulrich

cluster72

Beitrag von cluster72 »

hallo ulrich,

werde bei nächster gelegenheit mal ein foto machen. nicht, das wir aneinander vorbei reden....
Antworten