Unwucht bei ca 110 km/h
Unwucht bei ca 110 km/h
Hallo zusammen,
mich plagt die o.g. Unwucht. Die Reifen neu und natürlich gewuchtet.
Die alte Dame flattert auch nicht (wie oft bei einer Unwucht der Reifen) sondern vibriert (eher rhythmisch) bis in die Sitze.
Hat jemand eine Idee?
Dank und Gruß
Thomas
mich plagt die o.g. Unwucht. Die Reifen neu und natürlich gewuchtet.
Die alte Dame flattert auch nicht (wie oft bei einer Unwucht der Reifen) sondern vibriert (eher rhythmisch) bis in die Sitze.
Hat jemand eine Idee?
Dank und Gruß
Thomas
-
Die Veteranenscheune
Re: Unwucht bei ca 110 km/h
Hallo Thorsten,
wie könnte ich das zuverlässig prüfen?
lg
TT
wie könnte ich das zuverlässig prüfen?
lg
TT
Guten Morgen,
ich habe ebenfalls dieses Problem.
Augenscheinlich und gefühlt sind meine Wellen in Ordnung.
Laut Erstazteilkatalog gibt es für Fahrzeuge ab 9/68 Schwingungsdämpfer für die Antriebswellen. Also für meine 66er nicht.
Warum?
Die Autos ohne Dämpfer dürften aber trotzdem nicht so vibrieren, oder
Bin auf Antworten ebenfalls gespannt...!
Gruß
Kalle
ich habe ebenfalls dieses Problem.
Augenscheinlich und gefühlt sind meine Wellen in Ordnung.
Laut Erstazteilkatalog gibt es für Fahrzeuge ab 9/68 Schwingungsdämpfer für die Antriebswellen. Also für meine 66er nicht.
Warum?
Die Autos ohne Dämpfer dürften aber trotzdem nicht so vibrieren, oder
Bin auf Antworten ebenfalls gespannt...!
Gruß
Kalle
-
symphatique
Antriebswelle auf der Getriebeseite zerlegen ( Manschette lösen u. Welle rausziehen b. "offener" Version(( Stahlgehäuse)), bei Alugeh. Welle v. Getriebe abnehmen u. Deckel öffnen) und den Tripodes auf Laufspuren kontrollieren.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Hat noch jemand eine Idee zu diesen Dämpfern?
Die Vibrationen an meinem Auto würde ich eher mit zittrigen Wellen beschreiben die durchs Auto ziehen...
Hat noch jemand diese Erscheinung?
lg
Kalle
Die Vibrationen an meinem Auto würde ich eher mit zittrigen Wellen beschreiben die durchs Auto ziehen...
Hat noch jemand diese Erscheinung?
lg
Kalle
-
symphatique
Die Teile sollen nur die Lastwechsel abdämpfen. Haben keine vibrationsminderne Wirkung.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"

...Schweissnaht der Befestigung vorderer Achsträger gebrochen oder Schrauben locker.
siehe: read.php?1,18576,18577#msg-18586
Es gibt eine Verstärkung - Einbau und Konstruktion wurde in einer früheren HP beschrieben.
Gruß
patric
patric
Zunächst vielen Dank für die ausführlichen Info's. Da gibt es nun einiges zu prüfen!
Gruß
TT
Gruß
TT
@ Patric,
den Achsträger hatte ich im Rahmen meiner Restauration in den Händen: alles i.O.
Nun habe ich mich noch einmal unter die alte Dame gelegt und alles begutachtet und befingert und dabei bemerkt das der linke Flansch am Differentialausgang minimal Spiel hat, der rechte nicht.
Habe ich die Ursache entdeckt...?
den Achsträger hatte ich im Rahmen meiner Restauration in den Händen: alles i.O.
Nun habe ich mich noch einmal unter die alte Dame gelegt und alles begutachtet und befingert und dabei bemerkt das der linke Flansch am Differentialausgang minimal Spiel hat, der rechte nicht.
Habe ich die Ursache entdeckt...?