Oldtimerfans machen alles falsch!

Diskussionen rund um's Thema...
lexi
Beiträge: 203
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 19:01

Re: Oldtimerfans machen alles falsch!

Beitrag von lexi »

... war soeben in der Stadt. Heft 12/08 gibt es nicht mehr zu kaufen. Überschüssige Exemplare haben die Händler bei Erscheinen von Heft 1/09 an den Verlag zurückgegeben. Gibt es noch eine Möglichkeit an den Text zu kommen, habe im Net aus einigen Foren nur Stellungnahmen gefunden, jedoch nicht den Artikel selbst.

Mich würden die extremen, sicherlich auch ambivalenten Ansichtsweisen, wie sie sich auch hier im Forum widerspiegeln, sehr interessieren.

Es gibt ja viele Ursachen dafür, ein Oldifan zu sein: Es könnten ja lediglich Reminiszenzen an die eigene Kindheit sein (wie bei mir), oder man fühlt sich berufen auf diesem Gebiet Kulturgut zu wahren, sei es zum (fast) täglichen Gebrauch, um sich in eine längst vergangene Zeit zu versetzen, oder für die Nachfahren zum Bestaunen im Automuseum ein weitestgend originales Auto zu erhalten...

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es so wäre, dass jeder seinen Oldi auf seine Art lieben und behandeln darf, wie es seinem Gefühl gerecht wird, seinem persönlichen Nutzen dient und sein Etat es ihm erlaubt.

Und das ist ja das schöne an diesem Forum, dass ich nachfragen darf, wenn ich unsicher bin, und bisher stets fruchtbare Tipps und Infos erhalten habe, wofür ich sehr dankbar bin. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Nochmals frohe Weihnachten

Alexander
webmaster Verified
Beiträge: 626
Registriert: Fr 23. Aug 2002, 17:10

Re: Oldtimerfans machen alles falsch!

Beitrag von webmaster Verified »

Halli lexi,

hier kann man die Ausgabe nachbestellen.

Gruß Frank
Martin K. Verified
Beiträge: 786
Registriert: Di 1. Feb 2005, 19:04

Re: Oldtimerfans machen alles falsch!

Beitrag von Martin K. Verified »

... und ich kriege regelmäßig Pickel, wenn ich es mit Ignoranten zu tun bekomme.
Faszinierend, wie jemand beginnen kann mit einer Aussage, darüber, dass er einen Artikel nicht gelesen hat, aber dann genau Bescheid weiß.

in dem Artikel in der Markt steht übrigens auch ausdrücklich drin, dass die Verfahren in aller Konsequenz nur dann angewendet werden können, wenn das Fahrzeug nur noch in einem Museum als Referenz gelten soll und nicht mehr gefahren wird.
Dirk Voigtländer ist ein sehr fähiger Mann, der mit sich diesem Thema mit viel Sinn und Verstand und entsprechendem Können widmet. Ich hatte Gelegenheit, seine Arbeit im Institut in Berlin zu begutachten und er war auch schon bei mir und hat sich unter diesen Aspekten mal mein eigenes Fahrzeug angesehen.
Übrigens hat der DS Club das Schnittmodell unter diesen Vorgaben bei ihm restaurieren lassen.

Grüße
Martin
Antworten