Moin Doctor,
... ja, das klingelt ziemlich schnell. Nachdem hier das BOSCH-Gerümpel entfernt wurde, Einspritzer- zu Vergaser-Motoren vergewaltigt werden, freue ich mich, dass ich langsam mein Beissholz wieder heraus nehmen kann. Gibt es doch noch vorsichtige Einwände von kompetenter Seite.
Was ist hier eigentlich los. Ist das noch der DS-Club?
HUF
PS: Ja, ich weiss, dass ich das Problem bin. Nicht die Murkser.
Kühlwasserkreislauf DS 23 Vergaser
Re: Kühlwasserkreislauf DS 23 Vergaser
Eben, das habe ich befürchtet...
Ich "Murkser", "Vergewaltiger" und sowieso, das macht man aber gar nicht.
Dass ich aber durch solche "Spielereien" den Wagen, seine Technik und die Eigenheiten der verschiedenen Aggregate kennenlerne und in Zukunft auch in der Lage sein werde meinen Wagen mit überschaubarem Budget selber zu warten und auf der Strasse zu haltengeht leider oft vergessen.
Klar könnte ich eine DX4 Maschine kaufen, oder gleich eine 23er...liegt aber finanziell nicht drinn. Die ID und den DX5 habe ich halt "rumliegen". Der Motor war komplett verschlammt und verrostet. Ich baue den von Grundauf neu. Zudem verfügt die Antriebseinheit über ein 5-Gang Getriebe und dieses einzubauen kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen.
Historisch ist das natürlich überhaupt nicht korrekt.
Bezüglich TÜV Eintrag des Motorupdates in der CH... keine Chance. Gäbe es eine vernünftige Moglichkeit, ich würds tun.
Nun denn regt euch doch nicht auf ob dieser Aktion. Der Bosch "Gerümpel" dient nun einem anderen IE Besitzer als Basis und das ist gut so.
Eine frohe Weihnachtszeit.
Martin
Ich "Murkser", "Vergewaltiger" und sowieso, das macht man aber gar nicht.
Dass ich aber durch solche "Spielereien" den Wagen, seine Technik und die Eigenheiten der verschiedenen Aggregate kennenlerne und in Zukunft auch in der Lage sein werde meinen Wagen mit überschaubarem Budget selber zu warten und auf der Strasse zu haltengeht leider oft vergessen.
Klar könnte ich eine DX4 Maschine kaufen, oder gleich eine 23er...liegt aber finanziell nicht drinn. Die ID und den DX5 habe ich halt "rumliegen". Der Motor war komplett verschlammt und verrostet. Ich baue den von Grundauf neu. Zudem verfügt die Antriebseinheit über ein 5-Gang Getriebe und dieses einzubauen kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen.
Historisch ist das natürlich überhaupt nicht korrekt.
Bezüglich TÜV Eintrag des Motorupdates in der CH... keine Chance. Gäbe es eine vernünftige Moglichkeit, ich würds tun.
Nun denn regt euch doch nicht auf ob dieser Aktion. Der Bosch "Gerümpel" dient nun einem anderen IE Besitzer als Basis und das ist gut so.
Eine frohe Weihnachtszeit.
Martin
MADmotors GmbH
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch