Fluid Film AS-R (Spraydose)

Diskussionen rund um's Thema...
wettem Verified

Fluid Film AS-R (Spraydose)

Beitrag von wettem Verified »

Fragen über Fragen!

gibt es Eurerseits Erfahrungen mit oben genanntem Produkt in Hinsicht auf Verträglichkeit mit Gummi. Im Produktdatenblatt wird darauf hingewiesen dass es eventuell zu Unverträglichkeiten kommen könnte.

Ich hatte nämlich vor, die zwei Blechstreifen zwischen die Karosseriedichtungen geklemmt sind, nach Behandlung mit Lack damit zu fluten und dann die Gummis wieder einzuziehen.

Nachdem ich den Hinweis gesehen habe bin ich jedoch etwas verunsichert.
Wäre halt praktisch gewesen da man das Fluidfilm mit dem Röhrchen gut applizieren kann. Ovatrol müßte ich halt irgendwie mit Löffel und Pipette erst mal dorthin bringen.

Danke für Eure Erfahrungsberichte
Michael
dsfan

Re: Fluid Film AS-R (Spraydose)

Beitrag von dsfan »

Im ersten Jahr FF A, im zweiten Jahr NAS, im dritten Sanders, das hat sich bewährt.

Spraydosen kannst Du nicht vergleichen mit Einbringung mittels Kompressor (außerdem ist es in Dosen teurer und umweltschädlicher).

Von Türgummis würde ich es natürlich fernhalten. Ansonsten kann ich da keine Unverträglichkeit feststellen, über Jahre hinweg nicht.

Für Blechkanten, oder auch die Rinne, wo hinten die Kotflügel draufsitzen, ist Mike Sanders Fettband spitze.

Gruß

dsfan
Jürgen Verified

Re: Fluid Film AS-R (Spraydose)

Beitrag von Jürgen Verified »

Hallo Michael,

das kommt auf die Gummiqualität an.
Manche Gummis sind bei mit Fluidfilm-Spray aufgequollen, andere nicht. Schneid doch einen kleinen Zipfel von der Dichtung ab und benetzte ihn mit Fluidfilm, eine Unverträglichkeit zeigt sich allerdings eventuell erst nach Wochen.
Mit dem Sandersfett habe ich solche Unverträglichkeiten deutlich seltener erlebt.
Gruß Jürgen
Antworten