Hallo !
Meine ID 19 springt nicht mehr an und ist somit dem Boden sehr nahe. Nun möchte ich sie aber zu einem befreundeten Mechaniker bringen. Die Öse zu abschleppen ist eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das gute Stück auf einen Anhänger ohne Schäden bekomme ?
Danke
Kai
(tel.: 0641-9488127 / tagsüber [rufe auch zurück!])
ID 19 auf einen Anhänger
-
Martin
Re: ID 19 auf einen Anhänger
Hallo Kai,
entweder Du ziehst sie rückwärts über die beiden Abschleppösen auf den Anhänger (was aber nur geht, wenn Du einen Kipp-Anhänger hast, sonst bleibt sie in der Mitte hängen) oder Du nimmst die Keilriemen von der Hydraulikpumpe ab, setzt eine Bohrmaschine mit einer 19er Nuss auf die Pumpenmutter und drehst die Pumpe so lange, bis die ID ganz oben ist (vorher auf Höchststellung stellen). In der Höchststellung hält sich der Druck recht lange und Du kannst sie auch auf einen herkömmlichen Anhänger ziehen, indem Du das Seil um einen unteren Schwingarm schlingst.
Vor dem Fixieren auf dem Anhänger die ID wieder ablassen, sonst lockern sich die Gurte, wenn sie sich selbst absenkt!
Viel Erfolg!
Es grüßt schleppend
Martin
entweder Du ziehst sie rückwärts über die beiden Abschleppösen auf den Anhänger (was aber nur geht, wenn Du einen Kipp-Anhänger hast, sonst bleibt sie in der Mitte hängen) oder Du nimmst die Keilriemen von der Hydraulikpumpe ab, setzt eine Bohrmaschine mit einer 19er Nuss auf die Pumpenmutter und drehst die Pumpe so lange, bis die ID ganz oben ist (vorher auf Höchststellung stellen). In der Höchststellung hält sich der Druck recht lange und Du kannst sie auch auf einen herkömmlichen Anhänger ziehen, indem Du das Seil um einen unteren Schwingarm schlingst.
Vor dem Fixieren auf dem Anhänger die ID wieder ablassen, sonst lockern sich die Gurte, wenn sie sich selbst absenkt!
Viel Erfolg!
Es grüßt schleppend
Martin
-
raimund
Re: ID 19 auf einen Anhänger
Lieber Kai, ruf mich doch einfach mal an (keine email oder sms), hab da eine ganz andere Idee, von wegen nicht anspringen!
0172 2514206
0172 2514206