Madam wiedermal in einem Musikvideo
Re: Madam wiedermal in einem Musikvideo
ein dämliches lied.....
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
Hallo!
Dasi ist schon vor etlichen Jahren gedreht worden. Auf einem alten Militärflugplatz außerhalb Berlins.
Der Besitzer des DS-Cabrios hat mir mal davon erzählt.
Gruß,
Michael
Dasi ist schon vor etlichen Jahren gedreht worden. Auf einem alten Militärflugplatz außerhalb Berlins.
Der Besitzer des DS-Cabrios hat mir mal davon erzählt.
Gruß,
Michael
es ging ja nicht um das Lied, sondern Madame! 
Grüße
Grüße
...find das lied nicht schlecht....
(ihr habt noch nicht das video mit carsten's SM gehört!
als cabrio würd ich aber den healey eindeutig vorziehen
das ist eine der besten fahrmaschinen die es gibt. hart, laut, zugig.
so wie es halt offen sein muss....
grüße
thomas
(ihr habt noch nicht das video mit carsten's SM gehört!
als cabrio würd ich aber den healey eindeutig vorziehen
das ist eine der besten fahrmaschinen die es gibt. hart, laut, zugig.
so wie es halt offen sein muss....
grüße
thomas
---
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hatte der Motor des Healeys den Dreh damals nicht überlebt.
Madame schnurrte hingegen ..
Mit bestem Gruss,
Jaeger
Madame schnurrte hingegen ..
Mit bestem Gruss,
Jaeger
ja, so sindse halt die engländer
fast son elends glumpp wie die komischen hydraulik-franzosen. -sowas kommt mir net aufn hof-
ich darf den in Citroën-kreisen wohlbekannten halwart schrader zitieren:
"Besonders der große Healey 3000 hat sich unsterblichen Ruhm als zuverlässiger und unkomplizierter Sportwagen weltweit erworben, da seine Austin-Technik praktisch unkaputtbar war, wenn der Besitzer die einfachsten Regeln des Anstandes im Umgang mit einem Motor einhielt."
der 3000er motor mit knapp 150ps ist ein traum von "traktormotor" kaum ein mir bekanntes serienauto klingt so extrem nach urigem "rennwagen"
warum das ding "the pig" heisst sieht man ja deutlich auf dem video....naja, der junge mann stand beim einlenken ja auch auf der bremse (siehe vorderrad)
aber mal was anderes? wie lag denn ein DS-cabrio 1960 preislich?
für den 1960er AH3000 hab ich was von 13500DM gelesen.
ich darf den in Citroën-kreisen wohlbekannten halwart schrader zitieren:
"Besonders der große Healey 3000 hat sich unsterblichen Ruhm als zuverlässiger und unkomplizierter Sportwagen weltweit erworben, da seine Austin-Technik praktisch unkaputtbar war, wenn der Besitzer die einfachsten Regeln des Anstandes im Umgang mit einem Motor einhielt."
der 3000er motor mit knapp 150ps ist ein traum von "traktormotor" kaum ein mir bekanntes serienauto klingt so extrem nach urigem "rennwagen"
warum das ding "the pig" heisst sieht man ja deutlich auf dem video....naja, der junge mann stand beim einlenken ja auch auf der bremse (siehe vorderrad)
aber mal was anderes? wie lag denn ein DS-cabrio 1960 preislich?
für den 1960er AH3000 hab ich was von 13500DM gelesen.
---
Hallo Fantomas,
Danke für den Hinweis auf das Video. Bin selbst auch immer auf der Suche nach Videoclips mit DS-Vorkommen. Kennst Du weitere ? Anbei eine Liste von mir bekannten.
Grüße
Reiner
Danke für den Hinweis auf das Video. Bin selbst auch immer auf der Suche nach Videoclips mit DS-Vorkommen. Kennst Du weitere ? Anbei eine Liste von mir bekannten.
Grüße
Reiner
Welle:Erdball-Nur tote Frauen sind schön
Das Video ist Beigabe bei einer CD, habe ich nicht im Netz gefunden.
Das Video ist Beigabe bei einer CD, habe ich nicht im Netz gefunden.
-
sebastianklaus
Hallo Thomas,
Ich denke mal, soooo ganz viel Verständnis findest Du hier in diesem Forum möglicherweise nicht, wenn Du Dich hier outest, einen Austin einer DS CAbrio vorzuziehen. Ich denke, die Autos sind so unterschiedlich, dass man sie nicht vergleichen kann. 1960 hat sicher kein Mensch sich mit dem Gedanken getragen, entweder den einen oder den anderen Wagen zu kaufen.
Eine DS 19 Cabrio kostete 1960 22.040 FF, eine ID Cabrio war nur unwesentlich billiger. Generell kann man sagen: eine DS Cabrio kostete immer genau doppelt so viel wie eine ID 19 Confort. 1971 kostete eine DS 21 ie Cabrio 42.360 FF und damit gut doppelt so viel wie eine DS 20. (20.600 FF). Die damaligen Umrechnungskurse FF-DM habe ich bislang hier im Web leider noch nicht gefunden.
Läuft denn Deine DS jetzt ? Ich komme ja jetzt im Winter kaum weiter an meinem Wagen.
Viele Grüße
Sebastian
Ich denke mal, soooo ganz viel Verständnis findest Du hier in diesem Forum möglicherweise nicht, wenn Du Dich hier outest, einen Austin einer DS CAbrio vorzuziehen. Ich denke, die Autos sind so unterschiedlich, dass man sie nicht vergleichen kann. 1960 hat sicher kein Mensch sich mit dem Gedanken getragen, entweder den einen oder den anderen Wagen zu kaufen.
Eine DS 19 Cabrio kostete 1960 22.040 FF, eine ID Cabrio war nur unwesentlich billiger. Generell kann man sagen: eine DS Cabrio kostete immer genau doppelt so viel wie eine ID 19 Confort. 1971 kostete eine DS 21 ie Cabrio 42.360 FF und damit gut doppelt so viel wie eine DS 20. (20.600 FF). Die damaligen Umrechnungskurse FF-DM habe ich bislang hier im Web leider noch nicht gefunden.
Läuft denn Deine DS jetzt ? Ich komme ja jetzt im Winter kaum weiter an meinem Wagen.
Viele Grüße
Sebastian