Blinkeranzeige Armaturenbrett
Blinkeranzeige Armaturenbrett
Grüezi Gemeinde
Ob Links oder Rechts geblinkt, die Anzeige leuchtet immer auf beiden Seiten. OK so ??
Gruss und Dank
Hansjörg
D Super 5 / 74
Ob Links oder Rechts geblinkt, die Anzeige leuchtet immer auf beiden Seiten. OK so ??
Gruss und Dank
Hansjörg
D Super 5 / 74
Gruss
Hansjörg
Hansjörg
Re: Blinkeranzeige Armaturenbrett
hjwirth schrieb:
-------------------------------------------------------
> OK so ??
nein, da ist dann was an der verkabelung faul
grüße
thomas
-------------------------------------------------------
> OK so ??
nein, da ist dann was an der verkabelung faul
grüße
thomas
---
-
Gerhard Trosien
Das gab's bei einigen wenigen Modellen serienmäßig. Ulkigerweise ist das blinkrelaisseitig sogar aufwändiger, Verkabelung ist sparsamer.
... wir reden hier ja vom letzten Amaturenbrett. Ich habe noch nie eine richtungsabhängige Blinkkontrollampe gesehen. M.E. blinken immer beide Lämpchen. Falls Warnlicht zugeschaltet wird, kommt diese Kontrolleuchte zwischen den beiden Blinkkontrollampen hinzu. Dann blinken sogar 3 Lämpchen gleichzeitig.
HUF
HUF
hallo huf,
öhm, das wundert mich sehr!
hab am sonntag erst meine tachoeinheit überholt, da sind beide kontrolleuchten separat geführt.
auch bedienungsanleitung und schaltplan (siehe anhang) sind hier eindeutig.
grüße
thomas
öhm, das wundert mich sehr!
hab am sonntag erst meine tachoeinheit überholt, da sind beide kontrolleuchten separat geführt.
auch bedienungsanleitung und schaltplan (siehe anhang) sind hier eindeutig.
grüße
thomas
---
Hallo Zusammen.
sowas ist mir auch schonmal aufgefallen.
Unsere Madame zeigt das Blinken pro Seite an.
Eine DS 20HA ( die wir ursprünglich kaufen wollten ( EZ. Mai 1974 ) zeigte das Blinken beidseitig an.
Gruß
Detlef
sowas ist mir auch schonmal aufgefallen.
Unsere Madame zeigt das Blinken pro Seite an.
Eine DS 20HA ( die wir ursprünglich kaufen wollten ( EZ. Mai 1974 ) zeigte das Blinken beidseitig an.
Gruß
Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
-
Gerhard Trosien
ich sag doch: es gibt BEIDES!
Grüezi Zusammen
Nun also, blinken wir Stereo weiter....
Dank an Alle
Gruss
Hansjörg
D Super 5 /74
Nun also, blinken wir Stereo weiter....
Dank an Alle
Gruss
Hansjörg
D Super 5 /74
Gruss
Hansjörg
Hansjörg
Moin,
auch in meiner DS ('72, EZ in F) blinkt richtungsabhängig nur ein Lämpchen - entsprechend dem Schaltplanauszug. Bei Betätigung des Warnblinkschalters blinken beide, was eine zusätzliche Kontrolllampe für das Warnblinken überflüssig macht.
auch in meiner DS ('72, EZ in F) blinkt richtungsabhängig nur ein Lämpchen - entsprechend dem Schaltplanauszug. Bei Betätigung des Warnblinkschalters blinken beide, was eine zusätzliche Kontrolllampe für das Warnblinken überflüssig macht.
Beste Grüße, Uwe
Hallo Thomas,
durch meine Hände sind mehr als 20 DSsen gegangen. Wie gesagt, immer mit gleichzeitigem Blinken und 3. Warnkontrollampe in der Mitte. Es waren alles Modelle aus D und ab ca. Bauj. 1970.
Vorgesehen waren anfänglich sicherlich getrennte Kontrolleuchten. Darauf weisen ja Anordnung und Stromlaufplan hin. Änderungen wurden aber nicht automatisch in den techn. Unterlagen revidiert, bzw. gepflegt. Oft erschien nur eine technische Mitteilung (TM).
Sobald ich Zeit dafür habe, werde ich den Grund dafür suchen. Solange darfst Du hüsteln
Grüsse
Hans-Uwe
durch meine Hände sind mehr als 20 DSsen gegangen. Wie gesagt, immer mit gleichzeitigem Blinken und 3. Warnkontrollampe in der Mitte. Es waren alles Modelle aus D und ab ca. Bauj. 1970.
Vorgesehen waren anfänglich sicherlich getrennte Kontrolleuchten. Darauf weisen ja Anordnung und Stromlaufplan hin. Änderungen wurden aber nicht automatisch in den techn. Unterlagen revidiert, bzw. gepflegt. Oft erschien nur eine technische Mitteilung (TM).
Sobald ich Zeit dafür habe, werde ich den Grund dafür suchen. Solange darfst Du hüsteln
Grüsse
Hans-Uwe