Ich spiele mit dem gedanken meinen Ds 23 M vergaser `73 auf einspritzung umzubauen!
Ist es möglich dafür einen zylinderkopf vom CX 2400 GTI zu verwenden oder muss es ein DS 23 IE kopf sein?
Falls jemand in diesem forum erfahrungen damit hat wäre ich für jeden tip dankbar
Viele Grüsse
Carsten
Mitglied dänischer ID/DS Klub
DS23 M: umbau auf einspr. mit CX teilen?
-
Frank
Re: DS23 M: umbau auf einspr. mit CX teilen?
Ich würde trotzdem einen DS i.e Kopf nehmen.Dann ist die Anpassung der Saugrohre hinfällig, der Eingang wäre dann mit CX Teil hinten und ziemlich eng.Es sei denn, man dreht das Saugrohr um.Sieht aber ziemlich dumm aus.
Der Luftmengenmesser passt besser an das Oberteil vom Vergaserluftfilter da plan am Abgang.Die Kabel sind natürlich alle viel zuuuu lang.Einspritzsignal kann man ammZündverteiler abnehmen.
Alles nicht so kompliziert.Schöner erscheint mir eine LH Jetronic, zb aus einem Saab....
Grüsse, Frank
Der Luftmengenmesser passt besser an das Oberteil vom Vergaserluftfilter da plan am Abgang.Die Kabel sind natürlich alle viel zuuuu lang.Einspritzsignal kann man ammZündverteiler abnehmen.
Alles nicht so kompliziert.Schöner erscheint mir eine LH Jetronic, zb aus einem Saab....
Grüsse, Frank
-
Carsten ( gast )
Hallo Frank
Vielen dank für die tips, du hast mich überzeugt einen 23 IE kopf zu verwenden, sieht ja denn auch original aus!
Kannst du mir noch erzählen welche Saab´s da in frage kommen? 900, 9000 oder ist das egal, hauptsache LH Jetronic?
Grüsse
Carsten
Vielen dank für die tips, du hast mich überzeugt einen 23 IE kopf zu verwenden, sieht ja denn auch original aus!
Kannst du mir noch erzählen welche Saab´s da in frage kommen? 900, 9000 oder ist das egal, hauptsache LH Jetronic?
Grüsse
Carsten
-
Frank
900er 16v Sauger.Kein Turbo, obwohl es mit dem auch gehen könnte.
-
Thomas
Hi Frank,
jetzt werden auf einmal alte 900er zum Schlachtobjekt der i.e.-Fraktion
Verkraftet der Luftmassenmesser eine Hubraumdifferenz von einem Pils (ernst gemeint!)?
Gruß aus'm Saab
Thomas
jetzt werden auf einmal alte 900er zum Schlachtobjekt der i.e.-Fraktion
Gruß aus'm Saab
Thomas
-
Carsten ( gast )
Hi Thomas
Was die benötigte luftmenge eines motors betrifft, ist diese abhängig davon wieviel benzin es zu verbrennnen gibt.
Das verhältnis beträgt ungefähr 14 kg luft zu einem kg benzin.
Deshalb sollte man eher leistung statt hubraum vergleichen.
Grüsse
Carsten
Was die benötigte luftmenge eines motors betrifft, ist diese abhängig davon wieviel benzin es zu verbrennnen gibt.
Das verhältnis beträgt ungefähr 14 kg luft zu einem kg benzin.
Deshalb sollte man eher leistung statt hubraum vergleichen.
Grüsse
Carsten