Hallo zusammen,
im Winter wird meie Ds , wie schon mehree Jahre zuvor, in einem Carport abgestellt.
Dieser Platz ist auf einer Seite durch eine feste Wand und an den beiden anderen Seiten durch Holz "zu".
Leider ist von vorne immer mit Schmutz der einfliegt zu rechnen.
Obwohl ich Madamme vor dm Winterschlaf gut mit Wachs behandle kann das nicht gut sein.
Meine Frage nun: Ist ein Autopyjama für den Aussenbereich hier sinnvoll oder nache ich dadurch mehr kaputt als ich igutes tue ?
Viele Grüße
Franz
Autopyjama
Re: Autopyjama
Wenn du schon abdeckst, sollte das Material einerseits unbedingt luftdurchlässig sein und darf andererseits kein Wasser aufnehmen bzw. speichern.
Möglicherweise könnte Bauflies ein geeignetes Material dafür sein.
Möglicherweise könnte Bauflies ein geeignetes Material dafür sein.
also ich habe es mal ausprobiert und würde es nicht wieder machen. Der Reif / Frost etc. von morgens hat sich richtig schön drunter gehalten und gut geschwitzt. Daher würde ich generell davon abhalten. Feuchtigkeit fördert Rost, das Wasser kondensiert drunter, auch bei der besten Versiegelung (welche hast Du eigentlich genommen?), etwas Schmutz ist ja nicht soooooooo schlimm 
-
l´ambulancier
Nimm ein paar alte Bettlaken. Hält zwar keinen Regen ab, schützt aber gegen Staub, scheuert nicht auf dem Lack und ist atmungsaktiv.
Bekommt meine Ente jeden Winter übergezogen.
Gruß, Uli
P.S. Für teuer Geld gibt´s auf diversen Messen (z.B. Techno Classica) klimatisierte "Zigarren", mit Luftentfeuchter, Heizung, Klimaanlage, ABS, ZV, eSSD, eFH, etc. ....
Bekommt meine Ente jeden Winter übergezogen.
Gruß, Uli
P.S. Für teuer Geld gibt´s auf diversen Messen (z.B. Techno Classica) klimatisierte "Zigarren", mit Luftentfeuchter, Heizung, Klimaanlage, ABS, ZV, eSSD, eFH, etc. ....
hallo franz,
wenn du schon den "autopyjama" kennst, dann nimm doch gleich eine "permabag"
die gibts auch speziell gefüttert für "aussen" mit schwererem material, damit nix "flattert" und scheuert.
dann steht deine DS im wüstenklima und du hast vor dreck, rauhreif und feuchtigkeit ruhe!
hab mir so ein teil für den spitfire gegönnt...bin sehr zufrieden.
lediglich das mitgelieferte hygrometer ist müll, weil nicht temperaturkompensiert.
überwintere damit in einer relativ feuchten garage -deshalb der aufwand-
spitfire mit permabag
http://www.permabag.com/
grüße
thomas
wenn du schon den "autopyjama" kennst, dann nimm doch gleich eine "permabag"
die gibts auch speziell gefüttert für "aussen" mit schwererem material, damit nix "flattert" und scheuert.
dann steht deine DS im wüstenklima und du hast vor dreck, rauhreif und feuchtigkeit ruhe!
hab mir so ein teil für den spitfire gegönnt...bin sehr zufrieden.
lediglich das mitgelieferte hygrometer ist müll, weil nicht temperaturkompensiert.
überwintere damit in einer relativ feuchten garage -deshalb der aufwand-
spitfire mit permabag
http://www.permabag.com/
grüße
thomas
---