DS-Confort
- Thomas Held Verified
Re: DS-Confort
lemans schrieb:
-
> Bis auf die Spiegel und die Türverkleidung sieht
> Sie Original aus.
Die Tuerverkleidungen sind absolut original so fuer eine DS 'confort'!
> Ein schönes Auto.
Das finde ich auch!
Gruss,
Tom
-
> Bis auf die Spiegel und die Türverkleidung sieht
> Sie Original aus.
Die Tuerverkleidungen sind absolut original so fuer eine DS 'confort'!
> Ein schönes Auto.
Das finde ich auch!
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
lemans schrieb:
> Der wichtigst Hinweis für mich war das in dem
> Zertifikat das ich von Citroën bekommenhabe meine
> DS23 als HA Confort bezeichnet ist.
Vom Conservatoire? So ein Zertifikat habe ich auch, da steht aber nichts von 'confort', obwohl meine DS eine solche ist.
> Für meine DS23 Bj 14.9.72 muss meine DS also
> Käseecken haben, Türverkleidungen der D super
> (seit 1971) ( in Blau ),
Hoechstens umgekehrt - DS 'confort' war eher da, als D Super.
Die im unten angegebenen Link gezeigte DS hat die richtigen Tuerfuellungen einer DS 'confort' drin.
> Sitzbezüge brw Stoffe
> abweichend derer der Pallas ähnlich wie ID ( D
> spezial D super ), DS Radkappen wie D super..
> Andere Materialien zur Innenraumauskleidung, keine
> Teppichverkleidung unterm Armaturenbrett und keine
> Zierleisen ( oder non Pallas Zierleisten )
> Andere
> Pedalbeläge und anderen Aufzug für die Motorhaube.
Andere Pedalbelaege?
Das Gaspedal hat im Gegensatz zur Pallas und so wie die IDen, keinen Belag, sondern ist einfach schwarz lackiert (gewesen).
Aufzug fuer die Motorhaube?
Die Daemmung der Haube ist gleich wie bei Pallas (und ich denke allen anderen D-Varianten).
Die Daemmplatten hinterm Motor sind motorisierungsabhängig, nicht Pallas- o.ä. spezifisch.
> Andere Verkleidungen für die B- und C- Säulen (
> wie D Super / Spezial )
> Graue Windschutzscheiben Dichtungen, Andere
> "Wulstverkleidung" am Dachramen innen.
Und eine spezielle "Vinyltapete" (Material so wie bei IDen (und DS 'confort' auch) innen an den B-Säulen) innen an den A-Säulen und ueber der Frontscheibe. Bei Pallas ist da alles mit Edelstahl und Pallas-Wulst verkleidet, bei D Super/Specual nur schwarz lackiert.
Ausserdem ein anderes Dachhimmelstueck über der Heckscheibe, um den Käseecken Platz zu lassen. Das Bezugsmaterial (auch der C-Säulen innen) ist vermutlich auch ein anderes gewesen, als bei Pallas, obwohl die verschiedenen Nachfertigungen wohl alle aus dem gleichen Material sind
Gruss,
Tom
> Der wichtigst Hinweis für mich war das in dem
> Zertifikat das ich von Citroën bekommenhabe meine
> DS23 als HA Confort bezeichnet ist.
Vom Conservatoire? So ein Zertifikat habe ich auch, da steht aber nichts von 'confort', obwohl meine DS eine solche ist.
> Für meine DS23 Bj 14.9.72 muss meine DS also
Die im unten angegebenen Link gezeigte DS hat die richtigen Tuerfuellungen einer DS 'confort' drin.
> Sitzbezüge brw Stoffe
> Andere
Andere Pedalbelaege?
Das Gaspedal hat im Gegensatz zur Pallas und so wie die IDen, keinen Belag, sondern ist einfach schwarz lackiert (gewesen).
Die Daemmung der Haube ist gleich wie bei Pallas (und ich denke allen anderen D-Varianten).
Die Daemmplatten hinterm Motor sind motorisierungsabhängig, nicht Pallas- o.ä. spezifisch.
Und eine spezielle "Vinyltapete" (Material so wie bei IDen (und DS 'confort' auch) innen an den B-Säulen) innen an den A-Säulen und ueber der Frontscheibe. Bei Pallas ist da alles mit Edelstahl und Pallas-Wulst verkleidet, bei D Super/Specual nur schwarz lackiert.
Ausserdem ein anderes Dachhimmelstueck über der Heckscheibe, um den Käseecken Platz zu lassen. Das Bezugsmaterial (auch der C-Säulen innen) ist vermutlich auch ein anderes gewesen, als bei Pallas, obwohl die verschiedenen Nachfertigungen wohl alle aus dem gleichen Material sind
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hi Tom,
die Sache mit den Türverkleidungen habe ich aus dem Buch " Citroën DS - Das Original" Sollten die Informationen falsch sein?
Gruß
Detlef
die Sache mit den Türverkleidungen habe ich aus dem Buch " Citroën DS - Das Original" Sollten die Informationen falsch sein?
Gruß
Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
Hallo TOM,
Citroën hat mir in einer eMail auf meine Frage nach Ausstattungsdetails dieses mitgeteilt:
"DS 23 Hydraulique Carbu Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim"
Das ist nicht viel information aber das scheint das Maximum zu sein.
=========================================================
"> Für meine DS23 Bj 14.9.72 muss meine DS also
"
Wie gesagt diese Info habe ich aus dem Buch " Citroën DS - Das Original"
> Sitzbezüge brw Stoffe
> Andere
Andere Pedalbelaege?
Detlef: Sorry, ich war da nicht genau genug.
Gaspedal ist wie Du sagst und es gab auch keinen Belag und Chromzierrahmen um das Pedal der Feststellbremse. Statt der Motorhaubenaufzug hätte ihch besser gesagt der Hebel für das Lösen der Feststellbremse ist bei Pallas anders als bei ID, DS Confort.
==========================================================
Detlef: Die Venyltapete hab ich auch an meinen A und B Säulen und um die Windschutzscheibe herrum.
Eine Frage noch, Tom.
Woher weist Du das mit den Türinnenverkleidungen?
http://img100.imageshack.us/img100/6296/ds23ut1.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/5772/img0010ce2.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/4092/img0005yh6.jpg
( Bild mit falscher Innenausstattung. )
Gruß
Detlef
Citroën hat mir in einer eMail auf meine Frage nach Ausstattungsdetails dieses mitgeteilt:
"DS 23 Hydraulique Carbu Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim"
Das ist nicht viel information aber das scheint das Maximum zu sein.
"> Für meine DS23 Bj 14.9.72 muss meine DS also
"
Wie gesagt diese Info habe ich aus dem Buch " Citroën DS - Das Original"
> Sitzbezüge brw Stoffe
> Andere
Andere Pedalbelaege?
Detlef: Sorry, ich war da nicht genau genug.
Gaspedal ist wie Du sagst und es gab auch keinen Belag und Chromzierrahmen um das Pedal der Feststellbremse. Statt der Motorhaubenaufzug hätte ihch besser gesagt der Hebel für das Lösen der Feststellbremse ist bei Pallas anders als bei ID, DS Confort.
==========================================================
Detlef: Die Venyltapete hab ich auch an meinen A und B Säulen und um die Windschutzscheibe herrum.
Eine Frage noch, Tom.
Woher weist Du das mit den Türinnenverkleidungen?
http://img100.imageshack.us/img100/6296/ds23ut1.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/5772/img0010ce2.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/4092/img0005yh6.jpg
( Bild mit falscher Innenausstattung. )
Gruß
Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
- Thomas Held Verified
Hallo Detlef,
stimmt, die Motorhauben-Aufzieher links und rechts sind bei der Confort anders als bei Pallas, ich denke aber, genauso, wie bei den IDen...
Der Knauf zum Lösen der Feststellbremse ist bei 'Confort' und Pallas gleich, IDen hatten da. ich denke baujahrabhängig, einen Hebel (Krückstock) zum Lösen oder einen Griff zum Betätigen/Lösen...
Zu den Tuerverkleidungen: Ich habe mich mal im 'de Lange' weitergebildet - und tatsächlich: Du hast recht! (Dabei habe ich auch noch gelernt, dass die Kunstlederausstattungen nicht nur den IDen vorbehalten war, sondern ab 1968 auch fuer die 'Confort' erhältlich waren...).
Gruss,
Tom
stimmt, die Motorhauben-Aufzieher links und rechts sind bei der Confort anders als bei Pallas, ich denke aber, genauso, wie bei den IDen...
Der Knauf zum Lösen der Feststellbremse ist bei 'Confort' und Pallas gleich, IDen hatten da. ich denke baujahrabhängig, einen Hebel (Krückstock) zum Lösen oder einen Griff zum Betätigen/Lösen...
Zu den Tuerverkleidungen: Ich habe mich mal im 'de Lange' weitergebildet - und tatsächlich: Du hast recht! (Dabei habe ich auch noch gelernt, dass die Kunstlederausstattungen nicht nur den IDen vorbehalten war, sondern ab 1968 auch fuer die 'Confort' erhältlich waren...).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Abend zusammen!
Da die Confort DS-Teile inzwischen anscheinend seltener sind als die für Pallas- oder ID-Modelle, wollte ich mal auf die ebay-Auktion hinweisen.
http://cgi.ebay.de/Citroën-DS-Confort-T ... 286.c0.m14
Mir war bis jetzt nämlich nicht bewusst, dass sich DS-Confort und ID Teppiche unterscheiden.
Viele Grüße
Joe
Da die Confort DS-Teile inzwischen anscheinend seltener sind als die für Pallas- oder ID-Modelle, wollte ich mal auf die ebay-Auktion hinweisen.
http://cgi.ebay.de/Citroën-DS-Confort-T ... 286.c0.m14
Mir war bis jetzt nämlich nicht bewusst, dass sich DS-Confort und ID Teppiche unterscheiden.
Viele Grüße
Joe
Hi Joe,
Super, Danke für den Tip.
Momentan habe ich nämlich noch einen Pallas Teppich drin.
Gruß
Detlef
Super, Danke für den Tip.
Momentan habe ich nämlich noch einen Pallas Teppich drin.
Gruß
Detlef
- Thomas Held Verified
Hallo,
die gibt es auch bei den einschlaegigen Haendlern als sehr gute Nachfertigungen...
Gruss,
Tom
die gibt es auch bei den einschlaegigen Haendlern als sehr gute Nachfertigungen...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Thomas Held schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> die gibt es auch bei den einschlaegigen Haendlern
> als sehr gute Nachfertigungen...
> Gruss,
>
> Tom
...nur leider kostet da EIN Teppich 180€! Und ob die Nachfertigungen gut sind was originale Optik angeht, bezweifle ich!
Viele Grüße
Joe
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> die gibt es auch bei den einschlaegigen Haendlern
> als sehr gute Nachfertigungen...
> Gruss,
>
> Tom
...nur leider kostet da EIN Teppich 180€! Und ob die Nachfertigungen gut sind was originale Optik angeht, bezweifle ich!
Viele Grüße
Joe
- Thomas Held Verified
Hey Joe,
optisch sehen die Sassen-Teppich sehr gut aus, wie ich finde - auch/gerade vom Originalitätsstandpunkt aus.
Ärgerlich finde ich allerdings auch die Preiserhöhungen von ca. 65% für den vorderen und fast 100% für den hinteren Teppich vor ein paar Wochen...
Gruss,
Tom
optisch sehen die Sassen-Teppich sehr gut aus, wie ich finde - auch/gerade vom Originalitätsstandpunkt aus.
Ärgerlich finde ich allerdings auch die Preiserhöhungen von ca. 65% für den vorderen und fast 100% für den hinteren Teppich vor ein paar Wochen...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom