Kotfluegelaufhaengung hinten

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Kotfluegelaufhaengung hinten

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

liegen die hinteren Kotfluegel eigentlich Blech auf Blech auf der Haltelasche Nr. 20 im Bild unten auf, oder gehoert da das "Dichtgummi" Nr. 22 zwischen (also auf die Haltelasche)?
Wenn nein, wo sitzt dieses Gummi und was dichtet es?
Zuguterletzt: Wo bekomme ich solche Gummis her, die Ersatzteilhaendler scheinen es nicht in ihrem Repertoire der Nachfertigungen zu fuehren.
Gruss,

Tom

Bild
Gruß

Tom
Stephan J.

Re: Kotfluegelaufhaengung hinten

Beitrag von Stephan J. »

Bei meinem Wagen liegt der Kotflügel tatsächlich wie von Dir vermutet "Blech auf Blech auf der Haltelasche Nr. 20". Das Teil Nr. 22 kann ich gar nicht zuordnen, da müsste ich morgen mal nachsehen, was das sein kann.
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Thomas Held Verified

Hallo Stephan,

da geht es Dir bis jetzt genau wie mir ;-)
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Thomas,

ich habe an der Stelle ein Stück vermoderten Gummis gefunden, weiss aber nicht, wie der einzubauen ist, fahre dementsprechend auch "Blech auf Blech". Vielleicht einfach ein Stück Moosgummi-U-Profil draufkleben?

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Thomas Held Verified

Hallo,

zum Thema 'hintere Kotfluegelaufhaengung' habe ich in Utrecht in einer der unzaehligen Kramkisten der Haendler Moosgummi-Stuecke gefunden, die den im Katalog angegebenen Massen 40 x 25 mm entsprechen, die allerdings etwas anders, als im ETK abgebildet aussehen (aber da sind ja an mehreren Stellen die Abbildungen nicht immer den Aenderungen in der Serie angepasst worden...).
Alte Rostspuren auf den Moosgummiteilen und deren Verformung deuten ebenfalls auf die vermutete Verwendung an der Stelle hin:

Bild Bild

Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Antworten