so ihr lieben,
zuerst nochmal danke für die mühe die ihr euch alle gemacht habt.
und zur frage, ja, ich habe sie gekauft

))))))
das fahrzeug ist "blechmässig "erste sahne, sie ist eine echte DS 21 ie (fünfgang) und ... der rest ist machbar, denke ich mal

ich bin die DS gestern knapp 700km gefahren und ... angekommen

allerdings habe ich festgestellt, dass doch noch einige dinge zu richten sind.
alledings mehr von der technischen seite her.
ich zähle einfach mal auf, was mir jetzt spontan in den sinn kommt.
vielleicht hat ja jemand 'ne idee ... wäre klasse ...
also, der besseren übersichtlichkeit wegen, zähle ich einfach mal auf ...
1. wenn der motor läuft, auch in warmem zustand, kommt heller "nebel (wie morgens bei nem kaltstart aus dem auspuff. das ist immer so ... und riecht nach benzin.
2. beim fahren "tickert es ununterbrochen (vermutlich im motorraum. keine ahnung was das ist

3. die heizung heizt, aber leider ziemlich schlecht.
4. die armaturenbeleuchtung funktioniert nicht. (das war nachts auf den nachhauseweg echt nervig ...
5. das lenkspiel ist (allerdings nur wenn er steht, beim fahren reagiert er gut) recht gross. es "knackt auch bisschen beim hin-und herdrehen.
6. und ... gaaaanz wichtig. beim bremsen zieht die gute nach links. das war gestern abend mal richtig knapp in einer recht heiklen situation

7. wenn ich bei langsamer fahrt bremse (stau: stop & go), klackt es hinten (an den belägen, hinterachse?) irgendwie ... o-ahnung weshalb.
8. der wagen verbrauchte im schnitt, trotz vorsichtiger fahrweise, so zwischen 100 bis 120 km/h auf der autobahn ca 10 liter (ich hatte shell v-power getankt und bleizusatz reingetan. ist das eigentlich notwendig mit dem bleizusatz oder kann das auch schaden???) es ist wohl der originale 120 ps-motor. ist der verbrauch angemessen?
9. das fahrzeug stinkt ordentlich nach sprit (j-tronik defekt oder kann man sie einstellen?)
:::::: so, und jetzt, last not least:::
gibt es in meiner nähe ( ich wohne in der nähe von neustadt an der weinstraße, also dreieck mannheim, speyer, kaiserslautern) jemanden der sich mit diesen problemen auskennt und das "in den griff kriegt? (werkstatt oder wer auch immer, halt nicht allzu teuer. bin vom kaufen schon - fast - pleite

es wäre klasse, wenn mir jemand helfen/raten könnte, da ich mit Citroën bisher leider noch keine erfahrung habe.
aber ansonsten, wirklich klasse auto. ich denke, der kauf hat sich gelohnt und bald steht er wie eine eins da.
ich wünsche euch allen einen angenehmen, stressfreien sonntag.
lg von joachim