Hallo,
ich habe mich während der, noch andauernden, Restaurierung meiner DS 21 HA auch lange mit dem Gedanken über eine Radiolösung geplagt. Das Originalradio mit MW/LW ist irgendwie nicht der Hit. Irgendwann fiel mir das in den 70er - 80er Jahren aktuelle Topmodell Blaupunkt Sylt SQM 108 wieder ein. Bei diesem Gerät sitzt das abnehmbare Bedienteil auf einem flexiblen sogenannten Schwanenhals. Dieser lässt sich unterhalb des Armaturenbrettes verschrauben ohne etwas zu verschandeln.
Das eigentliche Gerät (ohne jegliche Bedienelemente) wird über ein langes Kabel mit dem Schwanenhals verbunden und lässt sich irgendwo unsichtbar verstauen, z.B. unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Die 4 x 25 W Leistung reichen durchaus für guten Klang. Entsprechende Geräte werden bei Ebay häufig und auch günstig angeboten. Mit ein bischen Glück lässt sich auch der dazu passende CD Wechsler ergattern. Also alles in allem eine zum Fahrzeug passende gute Lösung.
Gruß Christian
Continental-Edison '66 / Audio allgemein
-
Robert Kruse
Re: Continental-Edison '66 / Audio allgemein
Das Sylt hatte ich ganz zu Anfang auch in meinem Wagen. Top-Empfang und Klang. Sehr zu empfehlen, wenn man nur Radio hören will, denn einen Wechsler dazu gibt es nicht, der zugehörige CD-Spieler ist ein Blaupunkt-Einschubgerät fürs Armaturenbrett, der mit Cartridges arbeitet, die man nicht mehr kriegt und der selbst in der DS erbärmlich springt. Halt noch die ganz alte Variante.
Gruss
Robert
Gruss
Robert