DS Schrottplatz in Südfrankreich

Diskussionen rund um's Thema...
Piccoli
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Nov 2007, 20:52

DS Schrottplatz in Südfrankreich

Beitrag von Piccoli »

Hallo,

plane Anfang September einen Südfrankreich-Urlaub. Weiß jemand, ob der große DS-Schrottplatz bei Ales noch existiert bzw. hat jemand aktuelle Fotos ? Ich denke mal gehört zu haben, dass er einem Hochwasser zum Opfer fiel.

Danke und Grüsse
Piccoli
sebastianklaus
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 09:41

Re: DS Schrottplatz in Südfrankreich

Beitrag von sebastianklaus »

Ich nehme an, Du meinst den Schrottplatz von Monsieur Moine in St. Chaptes. Ich war vor Jahren mal dort, das muss so 2001 gewesen sein, schon damals war es nur noch ein müder Abklatsch im Vergleich zu der Zeit, als ich mir dort mal ne DS abgeholt habe (das war 1989).
Ich habe gerade selbst auf der Karte nachgesehen, nicht ganz einfach zu finden. Der Schrottplatz -wenn er denn noch existiert- liegt exakt westlich der Gemarkung Moussan, ein paar Meter südlich von Boucoiran. Du musst von der Schnellstraße N106 von Nimes kommend und Richtung Ales fahrend bei Boucoiran links abbiegen und dann wieder ein paar Meter Richtung Süden auf der "alten N106" fahren und ein bischen suchen, der Schrottplatz liegt an der "alten N106" hinter einem Erdwall unmittelbar hinter der Schnellstraße (die "neue N106").

Viele Grüße
Sebastian
roggenfaenger
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:07

Re: DS Schrottplatz in Südfrankreich

Beitrag von roggenfaenger »

Hallo Piccoli,

2005 existierte er noch und war von der Größe her auch recht beeindruckend (für mein Empfinden) ... allerdings ist tatsächlich alles abgesoffen, und so sieht es auch aus: Back to nature!

Sehenswert aber allemal!

Grüße
Michael
Piccoli
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Nov 2007, 20:52

Re: DS Schrottplatz in Südfrankreich

Beitrag von Piccoli »

Hallo,

falls jemand Fotos (auch ältere) von dem Schrottplatz hat, bitte melden.

Vielen Dank und Grüße
Piccoli
joli
Beiträge: 597
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 11:15

Re: DS Schrottplatz in Südfrankreich

Beitrag von joli »

Hallo Piccoli,
unter http://home.arcor.de/schrottx3/index.html gibt es viele alte Fotos. Das Gelände ist wohl aber (mehrfach) "abgesoffen" und es sollen, so schreibt man aktuell im französischen Nachbarforum 2/3 der Fahrzeuge zerstört worden sein. Ca. 150 DS sollen wohl aber da noch stehen.
Bild

Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
id19b
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Okt 2006, 15:55

Re: DS Schrottplatz in Südfrankreich

Beitrag von id19b »

Moin,

habe einen Haufen alter Bilder, zuletzt war ich 1995 da. Egal wie es jetzt aussehen mag, beeindruckend wird es bestimmt sein. Gibt es die Garage "Promeca" (oder so) noch vor den Toren "Aix", weiß das jemand? Da stand aber schon damals draußen nur noch Schrott rum.

Übrigens sind wir auf der Rückreise dann am Atlantik lang, von Bordeaux aus kommend landeinwärts an einem "Stall" ähnlicher Natur vorbeigekommen. Es standen damals neben enorm vielen käuflichen Damen an der Route einige DS, DS Break (auch Umbauten), 30ger Jahre Wagen und Panhards auf einer Wiese unweit der Straße. Es goß leider wie aus Eimern und so wurden alle Bilder nix.

Viel Spass und mach mal (neue) Bilder.

Gruß aus HH,
Jochen
Piccoli
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Nov 2007, 20:52

Re: DS Schrottplatz in Südfrankreich

Beitrag von Piccoli »

Hallo,

falls jemand ähnliche oder nur annähernd so große DS-Schrottplätze kennt (nicht nur in Frankreich), würde ich mich sehr über eine Info sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße
Piccoli
Antworten