kunst

Diskussionen rund um's Thema...
wolfgang

kunst

Beitrag von wolfgang »

hallo,
in düsseldorf soll derzeit eine kunstausstellung sein,bei der u.a. eine ds
(oder nur ein bild?) gezeigt wird, bei der der künstler das mittelteil
herausgeschnitten hat und die verbleibenden zwei seitenteile zu einer art kabinenroller zusammengefügt hat.wer weiss mehr?hat das objekt ein innenleben?gefunden in der süddeutschen zeitung vergangene woche .
grüsse
wolfgang
Frank

Re: kunst

Beitrag von Frank »

Hallo Wolfgang

Hier ist der entsprechende Link zur Ausstellung.:
http://www.nrw-forum.de/ausstellung/exhibit_start.htm
Falls jemand die Ausstellung besucht, könnte er/sie ja vielleicht ein Bild der DS hier im Forum zur Verfügung stellen?!

Grüße, Frank
Robert Kruse

Beitrag von Robert Kruse »

Hier ist ein Bild dieser Arbeit aus dem Internet. Der Künstler ist Gabriel Orozco, der auch ansonsten viele hochinteressante Sachen gemacht hat. Kürzlich eine Arbeit mit einem VW, die sehr an die vor einigen Jahren in Düsseldorf gezeigte "explodierende" DS von Stefan Sous erinnert. Trotzdem, irgendwie schade um das schöne Auto.
Hin- und hergerissen
Robert
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

In der Novemberausgabe der Kunstzeitung wird unter dem Titel:"Mobile-Klau" über die merkwürdige Parallele der Arbeiten von Ortega und Sous berichtet.
Interessant für jeden,der sich für das Urheberrecht in der Kunst interessiert.
Vielleicht finde ich noch Zeit den Artikel ins Forum zu setzen.
Frank R.

Beitrag von Frank R. »

Hi Wolfgang,

habe vor, zur Ausstellung zu gehen. Freitags hat sie bis 24.00 h geöffnet! - sonst bis 20.00 h.

Werde dann versuchen, ein paar Digis zu machen, wenn's erlaubt ist. Wenn's nicht erlaubt ist, müsste ich die Bilder fertigen, bevor mich einer darauf hinweist. Das Ergebnis stelle ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse aus dem Rheinland

Frank
(DS 21 Pallas HA, 07/1967, rouge de grenade/noir)
Antworten