Moin zusammen.
Ich habe vor, demnächst die Bremsscheiben an meinem D-Super, Bj. '73 zu wechseln.
1. Geht dabei üblicherweise irgendetwas kaputt, was man gleich mitbestellen sollte?
2. Wer kann einem Ahnungslosen ein paar Tipps geben, wie die Arbeit am besten zu bewerkstellen ist?
Gruß aus Stemwede,
Jörg.
Bremsscheiben
Re: Bremsscheiben
Hallo Jörg,
nimm Dir Zeit mit! Das Wechseln der Scheibenbremsen ist sehr zeitintensiv...
Vielleicht erneuerst Du auch die Feststellbremsklötze. Kannst dann alles in einem Abwasch erledigen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Siehe auch dazu den Tipp auf www.id20.de zu den Originalersatzteilen...
Gruß,
Christian
nimm Dir Zeit mit! Das Wechseln der Scheibenbremsen ist sehr zeitintensiv...
Vielleicht erneuerst Du auch die Feststellbremsklötze. Kannst dann alles in einem Abwasch erledigen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Siehe auch dazu den Tipp auf www.id20.de zu den Originalersatzteilen...
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Christian
MOin Jörg,
wenn Motor und Getriebe sowieso schon ausgebaut sind, könntest du eigentlich gleich beide überholen...
Beste Grüße
Uwe
wenn Motor und Getriebe sowieso schon ausgebaut sind, könntest du eigentlich gleich beide überholen...
Beste Grüße
Uwe
Beste Grüße, Uwe
-
Michael Busch
Hallo Jörg,
habe gerade (mit Entsetzten) gelesen, dass Motor und Getriebe raus müssen (Uwe s. u. ). Dem ist nicht so. - Gott sei dank!- Es ist aber vielleicht ganz sinnvoll die Kupplung zu machen. Dafür muss -nur- das Getriebe raus. Einige Wegstatthandbücher behaupten zwar dafür müßte der Motor raus, aber es geht auch ohne. Hab ich schon gemacht. Trotzdem solltes Du Zeit mitbringen. Munteres schrauben.
Michael B.
habe gerade (mit Entsetzten) gelesen, dass Motor und Getriebe raus müssen (Uwe s. u. ). Dem ist nicht so. - Gott sei dank!- Es ist aber vielleicht ganz sinnvoll die Kupplung zu machen. Dafür muss -nur- das Getriebe raus. Einige Wegstatthandbücher behaupten zwar dafür müßte der Motor raus, aber es geht auch ohne. Hab ich schon gemacht. Trotzdem solltes Du Zeit mitbringen. Munteres schrauben.
Michael B.