HD Pumpe

Diskussionen rund um's Thema...
scardale

HD Pumpe

Beitrag von scardale »

Hallo zusammen,
sehe ich es richtig dass die HD Pumpe LHS und LHM baugleich ist? Das Revisionsset bei Sassen wird für beide Pumpen angeboten. Lohnt sich eine Überholung? Oder kann ich meine LHS Pumpe spülen und später für LHM verwende?
Gruß
Stefan Sikeler
(der sich, zumindest gedanklich, schon mal Schritt für Schritt an seine Hydraulik ranmacht)

Uli

Re: HD Pumpe

Beitrag von Uli »

Hallo Stefan,
lies mal hier:
read.php?1,12659,13306#msg-13306
Dichtungen hätte ich noch.

Gruß Uli
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
hab Dir eine priv. Nachricht gesandt, hoffe die Funktion hat funktioniert.
Gruß
Stefan Sikeler

http://freenet-homepage.de/strichacht72/
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Stefan,

es ist richtig, dass LHM- und LHS-Pumpen wie die meisten anderen Hydraulikteile auch mit Ausnahme der Dichtungen identisch sind. Erfahrungsgemäss sind die LHS-Pumpen oft in einem schlechteren Zustand, wenn das Fahrzeug eine Weile stillgelegen hat. Da das Überholen der Pumpe eine ziemlich aufwändige Sache ist, würde ich, wenn ich auf LHM umrüsten wollte, einfach eine gebrauchte LHM-Pumpe kaufen, die es bei ebay oft noch recht günstig gibt, da ist die Chance, dass sie funktioniert, gar nicht schlecht. Das ist der pragmatische Ansatz, den ich bevorzugen würde, aber ich habe bei Dir den Eindruck, dass du die Dinge gerne durchdringst, und dann ist der Revisionssatz die Methode der Wahl. Wobei die Pumpe im Vergleich zur Lenkung noch das kleinere Problem ist…

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
genau so ist es, ich möchte möglichst viel Originales an dem Fahrzeug belassen. Auch der LHS Behälter darf aller Wahrscheinlichkeit nach wieder rein. Ich bin derzeit dabei den Behälter zu reinigen. Ich stell dann mal Bilder ein und bin auf die Reaktionen gespannt. Die einen werden sagen ich bin nicht ganz dicht, die anderen werden eventuell verstehen wie ich zum Thema Patina stehe. Jetzt kämpfe ich mich einfach mal ausgehend von der Hochdruckquelle durch die Hydraulik (neben den Arbeiten am Chassis).
Gruß
Stefan Sikeler
Antworten