Hallo an alle,
ich hab ein Problem mit meiner D Super.
Springt 1a an, läuft auch schön geschmeidig im Leerlauf. Auch, wenn ich so dahinfahre ohne groß zu beschleunigen ist alles im grünen Bereich.
Wenn ich allerdings beschleunige, dann ruckelt es ab und zu. So, als ob er kein Benzin bekommt oder die Zündung aussetzt. Das war auf den ersten 200 km dieses Jahr nicht so, und kam erst jetzt auf. Hatte ich aber letztes Jahr auch schon mal.
Weiß jemand Rat?
Wenn ich beispielsweise im Stand Gas gebe, dann ist ebenfalls alles im grünen Bereich, also nur beim Beschleunigen unter Last .
Ruckeln beim Gasgeben...
Re: Ruckeln beim Gasgeben...
Beschleunigerpumpe?
Nimm mal den Gummistutzen vom Luftfiler ab und schau von oben in den Vergaser, ob durchein kleines Röhrchen beim Gasgeben Sprit eingespritzt wird (läßt sich zumindets bei den alten Solex in der ID klar sehen).
Nimm mal den Gummistutzen vom Luftfiler ab und schau von oben in den Vergaser, ob durchein kleines Röhrchen beim Gasgeben Sprit eingespritzt wird (läßt sich zumindets bei den alten Solex in der ID klar sehen).
Ich hatte das gleiche Problem schon mehrmals.
Beim ersten mal war einer der Benzinschläuche porös, das Fahrzeug zog dann bei starker Beschleunigung Luft.
Beim zweiten Mal half es, die Verteilerkappe abzunehmen, den Dreck/Ölfilm zu entfernen , die Kontakte zu reinigen...
Natürlich könnten es auch defekte Kerzen sein oder der Funke springt irgendwo über, wo er es nicht soll.
Viel Glück bei der Suche!
Beim ersten mal war einer der Benzinschläuche porös, das Fahrzeug zog dann bei starker Beschleunigung Luft.
Beim zweiten Mal half es, die Verteilerkappe abzunehmen, den Dreck/Ölfilm zu entfernen , die Kontakte zu reinigen...
Natürlich könnten es auch defekte Kerzen sein oder der Funke springt irgendwo über, wo er es nicht soll.
Viel Glück bei der Suche!
74 ´er DS 23 INJ. Standort: Nähe Saarbrücken
- Stephan J.
Ähnliche Probleme sind hier in den vergangenen Wochen mehrmals diskutiert worden, vielleicht benutzt Du mal die Suche.
Ich würde auch zuerst an ein Kontaktproblem in der Zündung denken.
Gruß,
Ich würde auch zuerst an ein Kontaktproblem in der Zündung denken.
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Danke schon mal für die Tipps!
Werde mich dann mal dran machen. Verteilerumläufer und Zündkerzen sind wie die Zündkabel auch noch top.
Werde mich dann mal dran machen. Verteilerumläufer und Zündkerzen sind wie die Zündkabel auch noch top.