hallo ich habe probleme mit meinem vergaser?!?
habe meine ds in eine spezialwerkstatt gebracht, doch das resultat ich nicht zufriedenstellend. nach der vergaser "einstellung" fährt sie ca 15 km langsamer und nach 80 km fing sie wieder auf der autobahn an zu ruckeln und wir mussten umkehren.
daher suche ich im umkreis halle (saale) einen spezialisten für einen ds vergaser, möglicherweise ist rost im tank die ursache hierfür, eine neu zündspule ist auch drin. oder kann ich den vergaser auch selber einstellen?
vielen dank
vergaser spezi
Re: vergaser spezi
Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich um eine DSuper mit Webervergaser. Auch wenn diese Modelle keine HA haben, ist eine Vergasereinstellung nicht ganz leicht. Ich würde Schritt für Schritt vorgehen, denn in 99% der Fälle liegt die Störung außerhalb des Vergasers:
Ventile: einstellen (!!!)
Zündung: Unterbrecher und Kondensator neu geben, anschließend Zündung einstellen, abblitzen.
Zündkerzen und Zündkabel ok? Auch die Isolatorröhrchen an den Zündkerzen?
Unabhängig davon baust du dir zumindest vor der Benzinpumpe einen Benzinfilter ein, dann siehst du auch eventuelle Partikelablagerungen (Rost).
Außer Rost könnte auch durch einen porösen Schlauch mitangesaugte Luft das Stottern verursachen, sogar Dampfblasenbildung ist bei sehr heißem Wetter nicht gänzlich auszuschließen.
Am Vergaser würde ich vorerst nichts anfassen, einzig den Grobfiltereinsatz (Messingschraube) könnstest du rausschrauben und durchblasen. Rostpartikel? In der Peripherie käme noch die Düse für die Flowbyegase der Kurbelgehäuseentlüftung infrage, die oftmals verstopft ist.
Einen Vergaser richtig einzustellen, da gehört viel mehr dazu als da und dort an den Einstellschrauben herumzuprobieren, lass lieber die Finger davon, wenn du nicht genau weißt, was du machst!
lg
Ventile: einstellen (!!!)
Zündung: Unterbrecher und Kondensator neu geben, anschließend Zündung einstellen, abblitzen.
Zündkerzen und Zündkabel ok? Auch die Isolatorröhrchen an den Zündkerzen?
Unabhängig davon baust du dir zumindest vor der Benzinpumpe einen Benzinfilter ein, dann siehst du auch eventuelle Partikelablagerungen (Rost).
Außer Rost könnte auch durch einen porösen Schlauch mitangesaugte Luft das Stottern verursachen, sogar Dampfblasenbildung ist bei sehr heißem Wetter nicht gänzlich auszuschließen.
Am Vergaser würde ich vorerst nichts anfassen, einzig den Grobfiltereinsatz (Messingschraube) könnstest du rausschrauben und durchblasen. Rostpartikel? In der Peripherie käme noch die Düse für die Flowbyegase der Kurbelgehäuseentlüftung infrage, die oftmals verstopft ist.
Einen Vergaser richtig einzustellen, da gehört viel mehr dazu als da und dort an den Einstellschrauben herumzuprobieren, lass lieber die Finger davon, wenn du nicht genau weißt, was du machst!
lg
- Stephan J.
Re: vergaser spezi
Ich würde auch mal überlegen, ob vielleicht die Benzinzufuhr schon vor dem Vergaser blockiert sein kann, z.B. durch einen verstopften Plättchenfilter im Tank. Das kann ganz ähnliche Effekte erzeugen.
Gruß,
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de