Rückflussmenge Fliehkraftregler

Diskussionen rund um's Thema...
sebastianklaus

Re: Rückflussmenge Fliehkraftregler

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Bernhard,
die Idee mit den 10 mue m - Filtern habe ich mir aus der Industrie geholt, die Hydraulikaggregate der von meiner Firma gebauten Maschinen werden so gefiltert. Gelernt habe ich, dass man auch bis auf 5 mue m filtern kann (und das auch sollte), sofern man "Proportionalventile" in seiner Hydraulik hat. Auf keinen Fall sollte man jedoch feiner als 5 mue m filtern, weil man dann die Additive aus dem Ölraus hole. So sagten mir das echte Hydraulkik- Spezis.

viele Gruesse
Sebastian
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

hallo sebastian,
wenn die genannten additive herausgefiltert werden könnten müssten diese ja
nicht in homogener lösung vorliegen,also nicht flüssig sein sondern selbst aus partikeln bestehen?danach wäre lhm eine suspension das scheint mir unwahrscheinlich.
gruss
wolfgang
wolfgang krause
sebastianklaus

Hallo Wolfgang,
dazu kann ich leider nichts sagen, ich bin Maschinenbauingenieur, aber kein Chemiker

Viele Gruesse
sEbastian
tomsail

Beitrag von tomsail »

räusper...
als hydraulikmensch sollte man doch ein wenig ölig sein, oder?

zu deiner vermutung mit den "dieselfiltern" die keine 6.5l/min schaffen... sowas gibt es! sogar noch weitaus größer.
abscheidegrad bei 3-5µm 95%
das sind standard-filter, bei CR-systemen über 1800bar muss es dann noch feiner werden.

grüße
thomas

p.s. falls du teilenummern brauchst...gerne, nur wirst du wohl platzprobleme in der DS bekommen :-)
---
sebastianklaus

Hallo Tom,
nicht nur Platzprobleme in dem motorraum, sondern auch einen galaktischen Unterdruck in meinem Portemonnaie.
Nein, so etwas scheint mir nicht realistisch zu sein.
Zum Reinigen von großen Kraftstoffmengen für große schiffsdiesel werden sogar Zentrifugen eingesetzt. Das wär doch noch was, oder ?
Viele Gruesse
Sebastian
Antworten