Strömender Regen, aber die DS ist dicht
Das mit den Tips zum Anlassen hilft wirklich. Voll auf der Bremse stehend, voller Choke, nach 5-10 Anlasserumdrehungen ist sie da. Nur springt sie dann sprunghaft nach oben, wenn man von der bremse geht. Ist das normal?
Aber sie geht immer noch beim an die Ampel fahren aus, bzw. nicht immer, aber mich stört, daß ich, wenn auch nur manchmal, darauf achten muss und einen Fuss auf dem gas behalte.
Einen Test habe ich gemacht. Ich hatte einen Schlauch auf dem luftfilter drauf, damit er die Luft von weiter vorne (frischer) ziehen kann. Hatte ich mal irgendwo gesehen. Josef machte mich aber darauf aufmerksam, daß dadurch der Luftdurchsatz eher noch erschwert wird (eigentlich logisch) und die Überfettung eher zunimmt. Also Schlauch wieder runter und mal heute zum test einen Sportluftfilter (die Chromdinger, die man direkt auf den Vergaser steckt (bzw. bei der DS hinter den Gummischlauch der zum Originalluftfilter geht). Subjektiv hin oder her - ich meine, sie zieht besser. Klingt auch röhriger, was eher unagenehm ist. Werde es wieder rückbauen (dauert eh nur 1,5 min). Einen Versuch war es wert.
Wurde die DS eigentlich nie so getunt?
Anderes topic trat aber heute auf.
Ich bin mir nahezu sicher, Abgase im Innenraum zu haben.
Zumindest hat mein Hals nach längerer Fahrt gekratzt und meine Liebste klagte über Brennen in den Augen.
Wo und wie schaut man da am besten zuerst?
Viele Grüße
Marin