Hi folks,
in meiner DS (von 71) ist eine Lederausstattung drin. Mit den riesen Kopfstützen und dem Handrad zum Verstellen. Die Vordersitze sind etwas abgenutzt aber noch ok. Ich habe aber auch eine fast komplette (alle Sitze und fast alle Türverkleidungen) Lederaustattung mit den alten sitzen (hebel zum Verstellen). Diese Sitze sind absolut top und so dachte ich an einen tausch der vorderen Sitze. Die Hülsen für die Kopfstützen kann man ja dranschrauben.
Nur:
Die Sitzschienen (ich habe auch dem Beifahrer die Höhenverstellung der Pallas Modelle verpasst) passen überhaupt nicht. Die Mechanik scheint anders. Die alten Sitze haben die Verstellung (durch den Zapfen und den Hebel vorne) fest eingebaut, wohingegen die neueren Sitze dies in den Schienen haben.
hat jemand Erfahrung damit und sowas schon mal umgebaut? Lohnt das überhaupt den Aufwand?
Grüße
Marin
Alte Sitze / neue Sitze -> Sitzschienen?
Re: Alte Sitze / neue Sitze -> Sitzschienen?
Hallo Marin!
Ich hatte mal in einer 68er ID (Sitze mit Hebelverstellung) übergangsweise Sitze einer späten DS Pallas eingebaut (Handrad, Höhenverstellung).
Das hat gepaßt - ich habe dabei aber die Sitzschienen vom Boden (dem Podest über dem Auspuff) komplett mitgewechselt.
Zumindest die Befestigungsbohrungen am Boden passen, um es komplett tauschen zukönnen.
Ich weiß aber nicht, ob Dir das hilft. Klingt, als würdest Du die Schienen zu den Sitzen nicht haben?
Viele Grüße,
Michael
Ich hatte mal in einer 68er ID (Sitze mit Hebelverstellung) übergangsweise Sitze einer späten DS Pallas eingebaut (Handrad, Höhenverstellung).
Das hat gepaßt - ich habe dabei aber die Sitzschienen vom Boden (dem Podest über dem Auspuff) komplett mitgewechselt.
Zumindest die Befestigungsbohrungen am Boden passen, um es komplett tauschen zukönnen.
Ich weiß aber nicht, ob Dir das hilft. Klingt, als würdest Du die Schienen zu den Sitzen nicht haben?
Viele Grüße,
Michael
Re: Alte Sitze / neue Sitze -> Sitzschienen?
Ja, mir fehlen die Sitzschienen. Habe nur die vom späteren Modell.
Konnte man die dann auch mit der Höhenverstellung haben?
Btw.: Hat jemand solche Sitzschienen für die Hebelsitze übrig?
Grüße
Marin
Konnte man die dann auch mit der Höhenverstellung haben?
Btw.: Hat jemand solche Sitzschienen für die Hebelsitze übrig?
Grüße
Marin