Moin,
wie werden eigentlich die innere Fensterschacht-Dichtleisten, also die aus Filz, montiert? Hintergund meiner Frage: Nach nunmehr doch einigen Jahren seit der Demontage weiß ich es schlicht nicht mehr. Ich habe sie zunächst so montiert, dass die Seite, welche so eine Art starres Gewebe zeigt, nach oben weist, doch nun ist zu den Bohrungen für die obere Befestigungsleiste der Pallas-Kunstlederapplikationen kaum mehr Platz. Ich befürchte, dass das zu eng für die oberen inneren Zierleisten wird. Muss ich die Dichtleisten evtl. umdrehen? Vielleicht könnte jemand bitte ein Foto machen?
Fensterschacht-Dichtleisten
Fensterschacht-Dichtleisten
Beste Grüße, Uwe
-
symphatique
Re: Fensterschacht-Dichtleisten
Also den Filz würde ich innen montieren...
Hallo Uwe,
habe mal eben versucht mit meiner Digiknipse ein Bild zu machen. Nicht so richtig pralle.
Meine Leisten waren L-förmig und mussten mit der breiten Seite nach unten montiert werden.
Hoffe das hilft weiter...
Gruß
Kalle
habe mal eben versucht mit meiner Digiknipse ein Bild zu machen. Nicht so richtig pralle.
Meine Leisten waren L-förmig und mussten mit der breiten Seite nach unten montiert werden.
Hoffe das hilft weiter...
Gruß
Kalle
Moin,
und herzlichen Dank für die Tipps, besonders an Kalle für das instruktive Foto, das auch die oberen Befestigungsleisten der Leder-Türverkleidungen zeigt.
Besonderen Dank auch an Frank, dessen Rat mich davor bewahrte, die Leisten senkrecht nach unten zu montieren
.
Durch ein wenig Nachdenken hätte ich allerdings auch selbst darauf kommen können, dass es nur eine sinnvolle Möglichkeit der Montage gibt...
und herzlichen Dank für die Tipps, besonders an Kalle für das instruktive Foto, das auch die oberen Befestigungsleisten der Leder-Türverkleidungen zeigt.
Besonderen Dank auch an Frank, dessen Rat mich davor bewahrte, die Leisten senkrecht nach unten zu montieren
Durch ein wenig Nachdenken hätte ich allerdings auch selbst darauf kommen können, dass es nur eine sinnvolle Möglichkeit der Montage gibt...
Beste Grüße, Uwe