Continental-Edison '66 / Audio allgemein

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas

Continental-Edison '66 / Audio allgemein

Beitrag von Thomas »

Hallo Audiofreunde,

kann es sein, dass das o.g. Radio (es ist die bessere Version) mit dem heutigen UKW und seinen dicht beieinander liegenden Sendern etwas überfordert ist? Es ist praktisch unmöglich, rauschfrei unterwegs zu sein.
Was habt Ihr denn so an Geräten und Lautsprechern eingebaut, das sich mit der tollen Optik des 2. Armaturenbretts und dem Innenraum/der Hutablage verträgt? Ich wäre stark an Bildern interessiert?

Gruß

Thomas
Joe

Re: Continental-Edison '66 / Audio allgemein

Beitrag von Joe »

Servus!!
Ja, ich hätte auch Interesse an Bilder, da ich auch nicht weiß wie einbauen und meine DS nicht verschandeln will.

Grüsse Joe
wilfried

Beitrag von wilfried »

Moin

ich hätte auch Interesse, da ich keine LUST HABE MIR FÜR 400 ODER NOCH MEHR Euro ein Originalradio zu holen.

mfg
Dennis
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

auch zur entstörung gibt es einen artikel im hp archiv auf cd-rom!
gruss
wolfgang
Marin

Beitrag von Marin »

Hallo Jungs,
ich habe ein Becker Mexico Cassette ins Armaturenbrett gebaut, weils einfach das beste Oldtimerradio ist. Über einen FM-Modulator habe ich einen CD-Wechsler mit Fernbedienung angeschlossen, der versteckt im Kofferraum steht. Bis auf ein Rauschen bei ganz geringen Lautstärken einfach klasse. Ursprünglich war es unter dem Armaturenbret rechts eingebaut. Wegen der Erreichbarkeit der Knöpfe habe ich jetzt ein Loch ins Armaturenbrett geschnitten, wo es drin steckt (direkt unter dem Handschuhfach).
Bevor jetzt das große Geschrei losgeht, ich habe auch noch das ganze Armaturenbrett oben mit Leder bezogen und die Platikabdeckung mit den Zusatzknöpfen entfernt und die Schalter direkt ins Blech eingelassen (auch mir Leder bezogen). Ausserdem habe ich sowieso ein Wurzelholzarmaturenbrett (ähnlich wie bei den Cabrios).

Ich hatte es einfach leid, daß man den geschäumten Kunststoff nie richtig sauber bekommen hat.

Aber zur Beruhigung: Ich habe mir vorher ein originales Armaturenbrett (unzerschnitten) auf die Seite gelegt, um den Originalzustand wiederherstellen zu können.

Ich war ewig lange auf der Suche nach dem original UKW Radio, um dann festzustellen, daß es wirklich nur zu optischen Zwecken eingesetzt werden kann. Zum Radiohören ist es wirklich nicht geeignet. Da nutze ich doch die Öffnung in der Mitte lieber für eine Schachtel Gitanes Blondes!

Bilder auf Wunsch

Viele Grüße
Marin
1971 DS20 HA mir 23er Vergaser und Original Werksklima (aber wieder leer)
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Mon Marin,

du hast doch hoffentlich ein Antennenkabel vom Modulator zum Radio gelegt, nicht?

;-)

Uwe
Beste Grüße, Uwe
Thomas Mehrwald

Beitrag von Thomas Mehrwald »

Hallo Marin,

deine Umbauten interessieren mich und wahrscheinlich auch viele andere.
Hast Du die Möglichkeit, hier ein paar Bilder einzustellen ??
PS.: Was macht dein geplanter Umbau auf alte Jaeger Armaturen ??

Gruß

Thomas
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes CD-Radio in das Handschuhfach eingebaut, geht prima und man sieht es nicht. Vielleicht kaufe ich mir irgedwann mal ein defektes Original Radio, setzte noch eine Displaybeleuchtung rein und fertig. Was die lautsprecher angeht habe ich folgendes gemacht: Einerseits wollte ich schon ein Stereosound haben, andererseit wollte ich auf der Hutablage nicht 2 Lautsprecher drauf pappen. Hinten auf der Hutablage habe ich in der vorgesehenen Öffnung ein, ich glaube 22cm, Breitbandlautsprecher von Blaupunkt eingebaut. Hier sieht nichts verschandelt aus. Für den 2. Lautsprecher (22 cm) habe mich mir selber eine passende Holzbox gebastelt, die ich am Fußende des Beifahrers rechts an der Außenseite montiert habe. Das ganze schwarz lackiert, fällt kaum auf.
Bilder sende ich gerne auf Wunsch.

Grüße aus Aachen
Michael
Marin

Beitrag von Marin »

Hi folks,
anbei zwei Bilder von meinem Armaturenbrett wie es vor der Neugestaltung ausgesehen hat. Man sieht darauf den Radioschacht rechts unter dem A-Brett.

Viele Grüße
Marin
Marin

Beitrag von Marin »

Und hier zwei von 4 Bildern vom neuen Design.
Erkennen kann man nicht viel, alles was dunkel ist, wurde mit Leder bezogen. Die Lücke, in der die Plastikblende gesteckt war, wurde mit dem Stück Blech verlötet, welches beim Ausschnitt der Radioöffnung unter dem Handschuhfachdeckel übriggeblieben ist.
Antworten