Hallo,
nachdem wir dem ADAC den Rücken gekehrt haben, denken wir über einen Schutzbrief (Pannenhilfe, Abschleppen etc. im In- und Ausland) für unsere ID19 nach.
Unsere Oldieversicherung (AXA) bietet da nur eine spezielle Oldie-Version für 37€/Jahr an. (Für unser Alltagsfahrzeug gibt's einen Schutzbrief für 6€/Jahr, Seperate Schutzbriefe ohne Kombination mit der Haftpflicht gibt's bei verschiedenen Versicherern für ca. 50€.)
Also - an alle nicht ADAC- und sonstige Autoclubmitglieder - hat jemand einen anderen Schutzbrief (nicht AXA) für seine Göttin bei einem Oldieversicherer in Kombination mit der Haftpflicht abgeschlossen und wenn ja - zu welchen Konditionen?
Danke und Gruss
Martin
Schutzbrief für Oldies -wo? wieviel kostet's?
Schutzbrief für Oldies -wo? wieviel kostet's?
Martin B. ID19 - 1968
Re: Schutzbrief für Oldies -wo? wieviel koste
Guten Morgen,
habe eine Rechtsschutzversicherung bei der "DAS" einschl. Schutzbrief für sämtliche Fahrzeuge im Haushalt. Der Beitrag ist natürlich abhängig von den versicherten Rechtsschutzrisiken. Habe diesen Aufpreis für den Schutzbrief nicht mehr im Kopf, weiß aber das er absolut konkurrenzfähig zum ADAC war!
Einfach mal nachfragen!
Gruß
Thomas
habe eine Rechtsschutzversicherung bei der "DAS" einschl. Schutzbrief für sämtliche Fahrzeuge im Haushalt. Der Beitrag ist natürlich abhängig von den versicherten Rechtsschutzrisiken. Habe diesen Aufpreis für den Schutzbrief nicht mehr im Kopf, weiß aber das er absolut konkurrenzfähig zum ADAC war!
Einfach mal nachfragen!
Gruß
Thomas
Re: Schutzbrief für Oldies -wo? wieviel koste
Hallo,
ich kann nur die "oldtimer-card" vom AvD empfehlen.
Bietet alle Leistungen des "normalen" Schutzbrief, wie z.b. Hoteluebernachtungen,
Mietwagen bis 7 Tage, Ersatzteilversand, auch Einzel - Ruecktransport, etc.
jedoch speziell fuer Oldtimer an.
Kostet 29 Euro fuer Mitglieder und 49 ohne.
Ebenfalls von AvD (ueber Gerling) Oldtimer-Versicherung fuer Markt- und Individualwert. Wetgutachten erst ab 50.000 Euro, etc.
Kostet fuer Baujahr 61-75
Haftplicht 45,10 Euro
TK mit SB 150 0,26% des Marktwertes
VK mit SB 500 0,73 % "
Uns hat bei Fragen immer sehr gut Herr Bunda in der AvD Zentrale
helfen koennen Tel. 069-6606503.
Gruss
Marnie
ich kann nur die "oldtimer-card" vom AvD empfehlen.
Bietet alle Leistungen des "normalen" Schutzbrief, wie z.b. Hoteluebernachtungen,
Mietwagen bis 7 Tage, Ersatzteilversand, auch Einzel - Ruecktransport, etc.
jedoch speziell fuer Oldtimer an.
Kostet 29 Euro fuer Mitglieder und 49 ohne.
Ebenfalls von AvD (ueber Gerling) Oldtimer-Versicherung fuer Markt- und Individualwert. Wetgutachten erst ab 50.000 Euro, etc.
Kostet fuer Baujahr 61-75
Haftplicht 45,10 Euro
TK mit SB 150 0,26% des Marktwertes
VK mit SB 500 0,73 % "
Uns hat bei Fragen immer sehr gut Herr Bunda in der AvD Zentrale
helfen koennen Tel. 069-6606503.
Gruss
Marnie
Re: Schutzbrief für Oldies -wo? wieviel kostet's?
da kann ich dem Vorredner nur voll zustimmen!!! Herrn Bunda anrufen, gute Beratung (sein Kollege hat auch Ahnung), sehr günstige Oldivers. mit Kasko und gute Leistungen, mit AvD-Premiummitgliedschaft kostet die Oldiekarte nur 14 Euro pro Jahr! Bin sehr zufrieden mit denen bislang.
Re: Schutzbrief für Oldies -wo? wieviel kostet's?
Hallo,
Vielen Dank für die Infos. Da wir uns aus verschiedenen Gründen entschlossen haben, nicht mehr einem der grossen Automobilclubs angehören zu wollen, fällt für uns die AvD Lösung flach (ist unterm Strich auch nicht günstiger als AXA + Oldie Schutzbrief).
Ich bin bei meiner Suche noch auf den BAVC gestossen, die bieten für 27€ einen Basis-Schutzbrief (nur Pannenhilfe, kein Mietwagen, Hotel etc.) an.
Ist für Oldtimer - je nach Nutzung - vielleicht keine schlechte Idee.
http://www.bavc-automobilclub.de
Ansonsten werden wir wohl für uns den AXA-Schutzbrief wählen, da er speziell auf Oldtimer abgestimmt ist.
Gruss
Martin
Vielen Dank für die Infos. Da wir uns aus verschiedenen Gründen entschlossen haben, nicht mehr einem der grossen Automobilclubs angehören zu wollen, fällt für uns die AvD Lösung flach (ist unterm Strich auch nicht günstiger als AXA + Oldie Schutzbrief).
Ich bin bei meiner Suche noch auf den BAVC gestossen, die bieten für 27€ einen Basis-Schutzbrief (nur Pannenhilfe, kein Mietwagen, Hotel etc.) an.
Ist für Oldtimer - je nach Nutzung - vielleicht keine schlechte Idee.
http://www.bavc-automobilclub.de
Ansonsten werden wir wohl für uns den AXA-Schutzbrief wählen, da er speziell auf Oldtimer abgestimmt ist.
Gruss
Martin
Martin B. ID19 - 1968